Weiblichen E2-Jugend: Tolles Engagement

Das Team der 2014er Mädels musste bei einem 5er-Turnier in Ottobrunn antreten.

Ein Fazit vorneweg: Unsere jungen Handballspielerinnen zeigten von Anfang an ein beeindruckendes Engagement und waren mit großer Leidenschaft bei der Sache.

Die Mädels hatten die erste Begegnung gegen die Mannschaft des TSV Ismaning 2. Die ersten 10 Minuten waren geprägt von ausgezeichneter Abwehrarbeit auf beiden Seiten – der Zwischenstand hieß 2:2. In den verbleibenden 7 Minuten konnten die starken Ismaningerinnen noch zwei Würfe zum Endstand von 2:4 in unserem Tor versenken – eine durchaus vermeidbare Niederlage.

Im nächsten Spiel gegen den SV Laim war die Sache dann von vorne herein klar: Die meisten Truderinger Spielerinnen konnten sich beim Endergebnis von 15:0 (bei deiner Spielzeit von 17 Minuten!) in die Torschützenliste eintragen – der Gegner war von den Aktionen (Abwehr und Angriff) unserer Mädels heillos überfordert.

Beim folgenden Match gegen die Gastgeberinnen von B-one war die Lage genau umgekehrt. Vom vorausgegangenen Kantersieg wohl noch in etwas zu euphorischer Stimmung, verpassten die Truderingerinnen eins um andere Mal, die Angreiferinnen zu stoppen und auch unser Angriffsverhalten war eher: mangelhaft! Diese Fehler schlugen sich dann auch im „wohlverdienten“ Endergebnis von 4:12 nieder.

Mit solch einer Packung wollten wir aber keinesfalls nach Trudering zurückkommen. Es war ja noch ein letztes Match gegen den FC Bayern zu bestehen ... und hier bewies das Team erneut seine Stärke und kam ungefährdet zu einem Endstand von 10:4.

In einem weiteren Fazit gelangt man zu folgender Einschätzung: Nachdem unser Team fast durchgängig mit dem jüngeren Jahrgang angetreten war, ist der Einsatzwille und die Umsetzung des Gelernten eindeutig mit einem „gut“ zu bewerten. Harmlose Gegnerinnen haben gegen die E2 kaum eine Chance – gegen eingespielte, ältere (und körperlich größere) Teams müssen die Mädels erst noch die nötige Erfahrung sammeln – was im Laufe der Zeit definitiv der Fall sein wird.

Das Turnier im Sportpark Ottobrunn war ein aufregendes und spannendes Sportereignis, das die Begeisterung für den Handball bei den jungen Spielerinnen förderte und allen mitgereisten Eltern und dem Trainer eine teilweise packende Vorstellung bot. Wir freuen uns auf weitere solche Turniere, die den Teamgeist und die sportliche Entwicklung unserer Nachwuchssportlerinnen fördern.

Im Tor standen Mireia und Theresa (1. Einsatz!) und auf dem Feld kämpften Anna, Ella D., Emma (1. Einsatz!), Lea B., Lea R., Lena, Marie M., Priya, und Viktoria.