weibliche E2-Jugend: Turnier in Ebersberg

Letztes Spielfest der 2013er Mädchen inEbersberg.

Beim allerletzten Turnier der Hallensaison 2022/23 war unser jüngeres E-Jugend Team (verstärkt durch zwei Mädels, die erst vor kurzem aus den Minis zur E-Jugend gekommen waren) beim TSV Ebersberg Forst United eingeladen. Neben dem Match gegen die Gastgeberinnen mussten wir außerdem gegen HT München 2, den SV Neuperlach und die SG Süd/Blumenau antreten.

In der ersten Begegnung gegen Neuperlach waren wir gut ins Spiel gekommen und die Zuschauer durften einige gelungene Angriffsaktionen und konsequente Abwehrarbeit beklatschen – der erste Sieg war perfekt. Auch im zweiten Match waren die Truderinger Mädels der Truppe der SG Süd/Blumenau eindeutig überlegen: Wiederum feine Pässenach vorne und gelungene Einzelaktionen (mit noch mehr Torerfolgen als im ersten Spiel) brachten den zweiten Sieg an diesem Tag. In den letzten beiden Begegnungen gegen die – zugegebenermaßen – stärkeren Gegnerinnen des Turniers (Ebersberg und HT München), war für unsere Truppe dann leider nichts mehr zu gewinnen; beide Partien gingen verloren. Die E2 hätte durchaus noch zwei Punkte erzielen können; allerdings ließ die Konzentration - vor allem in der Abwehr und vor allem im letzten Spiel - merklich nach.

Als Fazit vom letzten Verbands-Turnier der Saison bleibt festzustellen: Schwächere Gegner haben gegen die zukünftige E1-Mannschaft kaum eine Chance. Um gegen stärkere in der nächsten Spielzeit gewinnen zu können, müssen wir in den vor uns liegenden Trainingseinheiten konsequent an der Zuordnung in der 1:1-Deckung und dem Pass-Spiel nach vorne arbeiten. Die Trainer sind vom großen Potential der Mannschaft voll überzeugt - dem Team werden zukünftig auch Siege gegen starke Gegner mit Sicherheit gelingen.

Beim Turnier in Ebersberg mit dabei waren Amelie S., Ella D., Fini, Franzi, Lea S., Lotta, Marie M., Marie R., Martha, Sina, Theresa und Toni