weibliche E1: Turnier Dahoam

Letztes Spielfest der 2012er Mädchen im Truderinger Gymnasium

Wiederum zu beinahe nachtschlafender Zeit (9 Uhr ;-) begannen die Mädels der E1 ihr erstes Spiel gegen die Mannschaft der HSG B-one (Brunnthal-Ottobrunn-Neubiberg). Offensichtlich waren unsere Spielerinnen zu dieser frühen Stunde schon fit und konnte den Gegnerinnen den einzigen Punktverlust an diesem Tag beibringen (Ergebnis 5:5). Gegen einen sehr schwachen TSV Ismaning stand dann ein Kantersieg mit 16:3 auf der Anzeigetafel, gefolgt von 2 knappen Niederlagen gegen HT München und dem TSV Vaterstetten. Die Mädels hätten durchaus noch zwei Punkte erzielen können; allerdings ließ die Konzentration - vor allem in der Abwehr - in den letzten beiden Spielen merklich nach.

An dieser Stelle sollten auch die fleißigen Helfer (Eltern) beim Catering und die JugendspielerInnen als SchiedsrichterInnen und am Kampfgerichtnicht unerwähnt bleiben: Ohne deren Hilfe könnte ein solches Event erst gar nicht stattfinden. Euch allen nochmals ein herzliches Dankeschön!

Für die „großen“ Mädels war das Turnier die letzte Gelegenheit, in der E-Jugend zu spielen. Durch den Jahrgangswechsel rücken die 15 Spielerinnen ab sofort ins Team der weiblichen D-Jugend auf. Mit einer kurzen Verabschiedung nach der Siegerehrung des Turniers wurde das Team dann von den TrainerInnen in die nächsthöhere Altersgruppe entlassen: „Es hat uns wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit Euch zu trainieren. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir Euch nun ziehen. Was Ihr jetzt auf das Feld zaubert, ist teileweise schon richtig schöner Handball. Wir sind uns absolut sicher, Ihr werdet die D-Jugend rocken und wünschen Euch dabei weiterhin viel Spaß und Erfolg!“

Folgende Mädels des Trainerteams Lara, Tara und Rudi verlassen die E-Jugend: Beim Turnier mit dabei waren Ariadna, Elena, Emma, Felina, Hannah, Josie, Lina, Lisbet, Magdalena, Mathilda, Sophie und Stella - nicht gespielt haben Ana, Charlotte und Mona.