weibliche E1-Jugend: Durchgestartet!

In Neuperlach hat das Team der 2013er Mädels in vier Spielen nur einen Punkt abgegeben.

Im ersten Match gegen den TSV EBE Forst United war für die Ebersbergerinnen rein gar nichts zu holen. Im Ergebnis von 17:1 (in 17 Minuten Spielzeit) spiegelte sich die sowohl körperliche als auch spielerische Überlegenheit unseres Teams wieder – die mitgereisten Fans und TrainerInnen konnten sich über das Truderinger Torfeuerwerk freuen.

Das zweite Spiel gegen die Ismaninger Mädels war dann schon eine wesentlich anstrengendere Partie. Die Isar Devils (so nennen sich die HandballerInnen vom TSV Ismaning selbst) waren so gar nicht einverstanden mit den schnell vorgetragenen Angriffen unserer Spielerinnen. Sie blockten diese Angriffe mal fair, mal weniger fair ab und agierten in der Abwehr oft regelwidrig passiv – was aber eigentlich nur das Trainergespann aufregte – die Mädels auf der Platte ließen sich nicht besonders beeindrucken, agierten super abgeklärt und gewannen das Spiel verdient mit 8:5.

Eine Steigerung in punkto Spannung und Kampf war für unser Team dann in der dritten Partie des Turniers zu erwarten: Die körperlich und spielerisch ebenbürtigen Gegnerinnen vom HT München II hatten bisher alle ihre Spiele ebenfalls gewonnen – und so kam es zum echten Showdown der beiden besten Mannschaften an diesem Sonntag. Im wirklich bis in die letzten Sekunden spannenden (quasi-)Endspiel teilten sich die Favoriten in einem echten Handball-Krimi schließlich die Punkte (10:10).

Gegen die Gastgeberinnen vom SVN München bekamen dann im letzten Spiel auch wieder alle Truderingerinnen Einsatzzeiten auf dem Spielfeld. Die Neuperlacherinnen waren, ähnlich wie die Mädchen aus Ebersberg, der Spielstärke unseres Teams in keiner Phase gewachsen – Trudering gewinnt mit 14:3 Toren.

Zusammenfassung: Nach dem Auftritt heute in Neuperlach kann man ohne Weiteres zur Auffassung gelangen, dass die Truderinger E1-Mannschaft gegen jede andere starke Mannschaft im Bezirk Oberbayern bestehen kann – was sie das nächste Mal am 25.11. beim Turnier in Ismaning unter Beweis stellen wird.

Das Turnier im Sportpark Neuperlach war ein aufregendes und spannendes Sportereignis, das die Begeisterung für den Handball bei den jungen Spielerinnen förderte und allen mitgereisten Eltern und dem Trainerteam eine teilweise packende Vorstellung bot. Wir freuen uns auf weitere solche Turniere, die den Teamgeist und die sportliche Entwicklung unserer Nachwuchssportlerinnen fördern.

Im Tor versuchten sich Cosima, Lotta und Theresa; auf dem Feld spielten Ella H., Franzi, Lea S., Lexy, Marie R., Martha, Sina und Toni.