Weibliche E1-Jugend: Die Sache mit dem Murmeltier!

Wieder ein Turnier gewonnen, diesmal in Ismaning

Beginn des Turniers war Sonntag um 9 Uhr - Treffpunkt also um 8:15 Uhr am Eingang der wunderschönen Isarena-Halle - man muss schon sagen: fast mitten in der Nacht!

Eigentlich wäre die Geschichte schnell erzählt: Vier Spiele - vier Siege. Aber lassen wir die geneigte Leserschaft am Turnierverlauf teilhaben. Im ersten Match waren die Mädels richtig fit (und ausgeschlafen!) und hatten gegen die Gastgeberinnen keine große Mühe. Ergebnis 11:5.

Auch im 2. Spiel gegen das (ehemals) starke Team aus Unterhaching war von Anfang an alles klar - sehenswerte Kombinationen, schnelle Pässe nach vorne, „Powerdribbling“ und kaum Gegenwehr. Mit 15:2 wurden die Mädels von HT München in den 17 Spielminuten förmlich von der Platte gefegt.

In der anschließenden Partie gegen unsere (momentanen) Lieblingsgegner vom TSV Forstenried war dann wieder mehr Konzentration gefragt. Und da diese nicht von Anfang an vorhanden war und sich einige Nachlässigkeiten in der Abwehr und beim Passen einschlichen, taten sich die Truderingerinnen zu Beginn des Spiels schwerer als erwartet. Diese Phase war aber nach ca. 5 Spielminuten vorbei und so stand am Ende ein „standesgemäßes“ 12:8 auf der Anzeigetafel.

Im letzten Spiel der jungen Ladies an diesem Sonntag galt es dann, die Mädels aus Allach in Schach zu halten - was von Anfang an wieder ohne größere Probleme gelang. Einzig die Wurfausbeute stimmte nicht - aber das soll auch deutlich stärkeren und erfahreneren Teams passieren - auch und gerade bei Europameisterschaften ☺

Statistik/Ausblick: Von den insgesamt 113 Toren beim Turnier in Ismaning erzielten die Truderinger Ladies stolze 46. Für diese Mannschaft steht in dieser Saison nun nur noch ein Heimturnier am Faschingssamstag (10.02. ab 10 Uhr) auf dem Programm - hoffentlich können wir dann auch wieder die Geschichte vom Murmeltiertag für diese Ergebnisse heranziehen …

In Ismaning gespielt haben: Im Tor Cosima, Lotta und Theresa; auf dem Feld Ella D., Ella H., Franzi, Lea S., Lexy, Marie M., Marie R., Sina und Sophia.