weibliche E1-Jugend: 4 Spiele – 4 Siege

Auch in Ottobrunn: Nur positive Ergebnisse!

Beim letzten Turnier in diesem Jahr hatten am Sonntag einige unserer Gegnerinnen ein „… und täglich grüßt das Murmeltier“-Erlebnis! Die Mädels der gastgebenden HSG B-one, der HSG München-West, aus Allach und vom SV Laim wurden von unseren jungen Ladies regelrecht „vernascht“.

Im Einzelnen: Das uns bisher unbekannte Team der HSG München-West (ESV München, TSG Pasing, SV Untermenzing) traf im ersten Spiel auf eine voll konzentrierte Truderinger Mannschaft. Die Mädels der Spielgemeinschaft waren in dieser Begegnung hoffnungslos überfordert und gingen bei einer Spielzeit von 17 Minuten mit 19:2 unter.

Wohl auch wegen dieses deutlichen Sieges war die Konzentration unserer jungen Damen zu Beginn der nächsten Partie auf einem Tiefpunkt - die Laimerinnen führten nach fünf Minuten 3:1. Mit einer ansprechenden Willensleistung wurde dieser Rückstand dann aber zum Ende der Spielzeit in einen klaren 4:12 Erfolg umgewandelt.

Gegen die Mannschaft aus Allach war im 3. Match wieder von Anfang an volle Aufmerksamkeit angesagt - innerhalb weniger Minuten war das Spiel so gut wie entschieden - ein schneller und erfolgreicher Angriff folgte dem nächsten. Das Ergebnis von 16:5 für Trudering hätte durchaus (noch) höher ausfallen können - die Allacher Torhüterin entschärfte zwischenzeitlich nicht wenige Würfe unseres Angriffs.

Und dann kam das letzte Spiel des Turniers: Die Partie hieß (wieder) HSG B-one gegen TSV Trudering.Da beide Teams (wieder) ihre drei vorherigen Spiele gewonnen hatten, war es (wieder) ein echtes Endspiel! Im Gegensatz zu den vorherigen Turnieren waren Spiel und Ergebnis eindeutig: Nach 17 Minuten hatten unsere Mädels mit 8:15 gewonnen - zu Recht gab es nach dem Schlusspfiff ein „Sieger Sieger Sieger-Tänzchen“.

Fazit: Die E-Jugend-Ladies aus Trudering sind derzeit in ihrer Altersklasse kaum zu schlagen. Das Spiel nach vorne (schnelles Prellen, genaue Pässe) und die konsequente Abwehrarbeit erfreuen Eltern, Fans und Trainerteam – weiter so, Mädels!

In Ottobrunn gespielt haben: Im Tor Cosima, Lotta und Theresa; auf dem Feld Ella D., Franzi, Lea S., Lexy, Marie M., Marie R., Sina und Toni.

Allen Eltern und Fans an dieser Stelle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!