Weibliche E1-Jugend: 3 Spiele – 3 Siege

Famoses Ergebnis in Ismaning!

Normalerweise nehmen in der E-Jugend fünf Teams an den Verbandsturnieren teil. Am Samstag in Ismaning waren aber (leider) nur vier Vereine mit ihren 1. Mannschaften am Start: Gastgeber TSV Ismaning, TSV EBE Forst United, HSG B-one und der TSV Trudering. So waren pro Team „nur“ drei Spiele à 20 Minuten zu absolvieren.

Gleich in der ersten Begegnung gegen Ebersberg mussten sich die Mädels mächtig anstrengen – die Gegnerinnen wollten uns den Sieg auf keinen Fall überlassen. Doch am Ende der wirklich spannenden Spielzeit aber stand ein 11:10 auf der Anzeigetafel – der erste Sieg in diesem Turnier.

Im unmittelbar darauffolgenden zweiten Match konnten die Gastgeberinnen unsere Mannschaft nicht wirklich fordern – zu viele technische Fehler der „Isar Devils“ wurden von unseren Spielerinnen konsequent ausgenutzt und zum Endstand von 12:8 verwandelt – Sieg Nr. 2.

Das letzte und entscheidende Spiel des Turniers hieß dann B-one vs. Trudering – beide Teams hatten ihre beiden vorherigen Spiele gewonnen. In einem bis in die letzten Sekunden äußerst spannenden Match behielten unsere jungen Ladies schließlich mit 9:10 die Oberhand – dritter Sieg im dritten Spiel.

Die mitgereisten Fans und das Trainerteam waren sich einig, dass diese drei Siege heute vor allem durch eine wirklich engagiertes Spielverhalten, eine sehr gute Chancenverwertung und durch eine fast schon vorbildlich(!) konsequente Deckung zustande kamen. Es hat wirklich Spaß gemacht, in Ismaning dabei zu sein - herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg bei einem Verbandsturnier!

In Ismaning gespielt haben: Im Tor Cosima, Lotta und Theresa; auf dem Feld Ella H., Franzi, Lexy, Marie R., Martha, Sina, Sophia und Toni.