weibliche E1 & E2-Jugend: Viel Handballaction an einem Wochenende

Erstellt von Rudi Ecker | | Handball

wE II
Mit zehn 2013er Mädels beim Spielfest mit insgesamt 5 Teams am Samstag in Ebersberg die Platte gerockt! Einige sehenswerte Kombinationen, wunderschöne Tore, teilweise wirklich ansprechendes Abwehrverhalten wechselten sich ab mit ungenauen Pässen, nicht besonders guten Torwürfen und einer viel zu netten Abwehr. Zusammengefasst war es ein Turnier unter dem Motto: Wir sind noch heftig am Lernen - aber mit sehr positiven Aussichten!

wE I
Unsere wE I (Jahrgang 2012) verstärkt durch 2 Mädchen aus der wE II musste am Sonntag beim ersten Spielfest der Saison 22/23 in der Hachinga Halle in Unterhaching angetreten. In 4 Spielen à 17 Minuten sollte gezeigt werden, was man als Team bisher gelernt hat und welche Fertigkeiten die einzelnen Spielerinnen erworben haben.
Leider hatten die Mädels nicht ihren besten Tag erwischt (Pass- und Fangfehler, Fehlwürfe, unzureichende Abwehr, etc.) - und so wird das Turnier nur als zusätzliche „Erfahrungseinheit“ in die Annalen der E-Jugend eingehen. Was zudem sicher ist: für eine Menge Arbeit in den nächsten Trainings ist auf jeden Fall gesorgt.