weibliche E-Jugend: Einmal unterlegen – einmal ausgezeichnet!

Die E2 war in Forstenried überfordert – die E1 hat beim FCB großartig aufgespielt

Die E2-Mädels waren am Sonntagvormittag auf einem Turnier beim TSV Forstenried zu Gast. Die Mannschafteinteilerin vom Bay.Handballverband hatte kein „glückliches Händchen“ bei der Zusammenstellung der Mannschaften – unser Team (mit ausschließlich 2013er Mädels) hatte es durchwegs mit dem älteren Jahrgang zu tun. So konnten wir gegen die Teams der Gastgeberinnen, dem TSV Ismaning, dem TSV Allach und dem SV Laim lediglich Erfahrungen sammeln – leider keine Punkte. Aber: Die Mädchen haben teilweise richtig stark gekämpft sich so nicht schlecht verkauft. Und: Wir sehen uns in einem Jahr wieder – dann wird das Ergebnis in so einem Turnier gänzlich anders ausfallen. Versprochen!!

In Forstenried gespielt haben: Amelie K., Amelie S., Ella, Franzi, Lexy, Lotta, Martha, Sina und Toni

Am Sonntagnachmittag war dann die E1 bei ihrem Turnier am FC Bayern Campus in Fröttmaning am Start. Auch hier kann man der Verbands-Verantwortlichen eigentlich nur Ähnliches „Unglück“ bei der Einteilung der Mannschaften attestieren. Unsere 2012er Mädels haben das Angebot aber dankend angenommen: Außer dem ersten Spiel gegen den TSV Allach II (das wir denkbar knapp mit einem Tor Unterschied verloren) wurden die drei anderen Matches gegen den TSV Forstenried II, den SV Neuperlach und gegen die Gastgeberinnen vom FC Bayern mit teilweise zweistelligen Ergebnissen gewonnen. Die Leistung der gesamten Mannschaft war so, dass die mitgereisten Eltern, Fans und der Trainer wirklich angetan waren. Ausblick: Jetzt bleibt für die „großen“ Mädels nur noch ein Turnier am 11.03. (im Gymnasium Trudering) zu spielen, bevor das Team sich in die D-Jugend „verabschiedet“ – Zuschauer sind herzlich willkommen – Save the Date!

Am FC Bayern Campus waren mit dabei: Charlotte, Josie, Lina, Lisbet, Magdalena, Mathilda, Sophie, Stella