weibliche D1-Jugend: Sieg gegen Forstenried

Am Samstag traten unsere Mädels zum letzten Spiel des Jahres beim TSV Forstenried an. Bis zwei Tage vor dem Spiel war überhaupt noch nicht klar, ob wir eine komplette Mannschaft stellen können.

Viele verletzte und kranke Spielerinnen haben wir zuletzt zu beklagen gehabt. Umso erfreulicher, wir konnten mit einer schlagkräftigen Truppe anreisen.

Von Beginn an machten unsere Mädels gleich klar, sie wollen das Spiel gewinnen. So gingen wir früh in Führung und gaben diese auch bis Spielende nie ab.

In der Abwehr wurde konzentriert verteidigt und im Angriff konsequent abgeschlossen. So war der Spielstand zur Halbzeit bereits 13 zu 5 für uns. In der zweiten Hälfte wurden noch verschiedene Sachen ausprobiert, auch mal die Positionen getauscht, jedoch war nie die Gefahr, das Spiel könnte nochmal kippen. Am Ende stand es 27 zu 13 für unsere Mädels , was man ja doch alsschönen Jahresausklang sehen darf.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz in der Vorrunde. Wir haben alle nicht gewusst was da auf uns zukommt, aber unsere Mädels haben die letzten Monate wirklich so eine riesige Entwicklung gemacht.

Macht weiter so und "Frohe Weihnachten"!