weibliche D1-Jugend: Ersatzgeschwächt zu hoch verloren

TSV Trudering vs. HT München 13:36

Samstag Abend, zu ungewohnter Zeit war das Spiel der D1 gegen den Tabellenführer von HT München angesetzt. Das heute nicht viel zu holen ist war uns von Anfang an klar. Zu stark spielte HT bisher im Saisonverlauf, zu sehr schmerzen uns aber auch unsere verletzungsbedingten Ausfälle. Trotzdem nahmen wir uns viel vor, wollten Paroli bieten. Doch bereits nach weniger als neun Minuten lagen wir schon mit 1:7 hinten. Nach unserer ersten,  sehr frühen Auszeit fingen wir uns jedoch und es gelang uns, das Spiel offener zu gestalten. So gingen wir mit 7:15 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit machten wir unsere Sache gar nicht so schlecht, aber wir scheiterten Mal um Mal an der unglaublich starken HT - Keeperin und am Pfosten. Irgendwann haben dann auch die Kräfte nachgelassen, nachdem annähernd alle Mädels an dem Tag schon das zweite Spiel bestreiten mussten. So endete das Spiel mit 13 : 36 aus meiner Sicht viel zu hoch.

Ich finde die Mädels haben sich wirklich gut, gegen einen brutal starken Gegner verkauft. Erwähnenswert war auch die tolle Kulisse. Vor so vielen und lauten Fans haben wir noch nie spielen dürfen. Das war ein echtes Erlebnis.