Weibliche D-Jugend kann Saisonstart kaum erwarten

Erstellt von AG | | Handball

Nach den coronabedingt schwierigen Trainingsbedingungen in den letzten beiden Jahren, in denen aber trotzdem fast alle Mädels bei der Stange gehalten werden konnten, startete man im Sommer wieder mit (einigermaßen) normalem Handballtraining. Für Ihren großartigen Einsatz in den letzten Jahren möchten sich Laura und Alfred ausdrücklich bei der im Schüleraustausch befindlichen Saskia, wB, bedanken!

Am letzten Ferienwochenende fuhr man dann mit 16 Spielerinnen ins Trainingslager nach Bad Tölz. Das war mit 6 Trainingseinheiten in 3 Tagen arbeitsreich, aber andererseits auch spaßig (z.B. Cheerleading beim wB Trainingsspiel) und hat beim gegenseitigen Kennenlernen der je zur Hälfte aus D- und E-Jugend Spielerinnen des letzten Jahres bestehende Mannschaft sehr geholfen. Nach einem Trainingsspiel in eigener Halle gegen den TSV Partenkirchen können es die Mädels und das um Anni, Eva und Leonie aus der wB erweiterte Trainerteam der weiblichen D-Jugend kaum mehr erwarten nach der langen Corona Pause endlich wieder richtig Handball spielen zu dürfen. Zum ersten Saisonspiel am kommenden Sonntag um 13:15 gegen den FC Bayern, Sporthalle Riesstr. 50, würden wir uns über viele Zuschauer sehr freuen.