weibliche D-Jugend : Heimsieg gegen Vaterstetten

Am Sonntag um 9 Uhr in der Früh, durften die Mädels sich dem bis dato direkten Tabellennachbarn Vaterstetten stellen. Schon beim Aufwärmen war klar, dass die Mädels so richtig Lust hatten (auch wenn sie wahrscheinlich lieber etwas länger geschlafen hätten) heute alles zu geben. So verlief dann auch das Spiel. Man startete mit vollem Fokus und voller Motivation. In 20 Minuten schaffte der Gegner es nur 3 Tore zu erzielen. Dass spiegelte die hervorragende Abwehr aber auch die überragende Leistung unserer erneut starken Torhüterin wider. Denn wenn mal jemand durchgekommen ist, wurde so ziemlich alles gehalten. So schafften es die Truderinger nur 3 Bälle in 20 Minuten reinzulassen. Doch auch der Angriff verlief sehr gut. 11 Tore in einer Halbzeit schaffte die wD des  TSV Trudering‘s in dieser Saison noch nie.

In der zweiten Halbzeit startete man dann eher so Naja. Unnötige Fehlpässe und einige unkonzentrierten Aktionen in der Abwehr, die dafür sorgten, dass der Gegner nochmal unnötig „viele“ Tore (7 ) machen konnte. Der Angriff verlief erneut ganz gut. Zwar muss man wohl noch das einbinden der Außenspieler und an der Chancenverwertung üben, allerdings klappte dafür besonders das Zusammenspiel mit dem Kreis sehr gut, was dem Trainerteam große Freude bereitete. So konnte man insgesamt alleine durch den Kreis 10 Tore erzielen. Als Highlight der zweiten Halbzeit gab es einen perfekten Schlagwurf genau ins Kreuzeck von unserer Nummer 13. Sehr stark!

Mit einem Ergebnis von 20 zu 10 (erste Halbzeit 11:3) kann die weibliche D Jugend ihre beste Saisonleistung im Angriff feiern.

Am kommenden Samstag geht es für unsere Mädels zum SV Erlstätt, wo man dann auf dieser Leistung aufbauen will.