weibliche C2-Jugend: Erstes Auswärtsspiel - erster Sieg

Am Samstag durften wir zu unserem ersten Auswärtsspiel beim TSV Partenkirchen antreten. Spannend war zu sehen, wo wir denn wirklich stehen, war doch unser erstes Spiel gegen den Gruppenfavoriten Laim mit über 10 Toren verloren worden.

Hochkonzentriert gingen die Mädels dann auch diese Aufgabe an. Aber zuerst erwies sich auch unser Gegner als nicht so leicht zu bespielen. Bis zum 5:5 konnte sich nie eine Mannschaft entscheidend absetzen. Erst dann, nach leichten Umstellungen, taten wir uns ein wenig leichter. So stand es dann zur Halbzeit 10 : 6 für unsere Mädels. Die zweite Hälfte wurde dann von beiden Mannschaften offensiver angegangen, wobei wir nie in Gefahr waren das Spiel zu verlieren. Zum Schluss stand es dann ungefähr 26 :21 für uns. Ungefähr? Leider sind das eine oder andere Tor auf unserer Seite scheinbar nicht gezählt worden z.B. 7-Meter, die gar nicht im Spielbericht erscheinen und auch der Schützin in ihrem Torekonto fehlen. Da haben wir jetzt aber auch kein Fass aufgemacht, schließlich spielen wir ja "außer Konkurrenz". Umso größer war dann aber auch die Freude über unseren ersten Saisonsieg.
Mädels, das habt ihr wirklich gut gemacht. Besonders in der Abwehr ist auch mal etwas intensiver der Körperkontakt gesucht worden. Darauf können wir aufbauen und freuen uns auf die nächsten Partien.