weibliche C1-Jugend: Starker Kampf wird nicht belohnt

Am Sonntag, dem 20.10.2024, ging es etwas ersatzgeschwächt zum ambitionierten Team vom TSV Allach 09. Erstmalig in dieser Saison wurden die Mädels mit dem Thema „Harz am Ball“ konfrontiert, was bei einigen gemischte Gefühle und kleinere bis größere Anpassungsprobleme mit sich brachte. Aber auch das, wie noch andere Widrigkeiten an diesem Tag, meisterten die Mädels als Team mit Bravour!

Das Spiel begann, wie es endete: torreich. Unseren Mädels gelangen immer wieder schöne Durchbrüche und teils prima rausgespielte Tore, während Allach vor allem durch meist ansatzlose Rückraumwürfe einer Spielerin zu Torerfolgen kam – und das zu oft aus einem einfachen Freiwurf heraus. Leider bekamen unsere Torhüterinnen an diesem Tag kaum einen Ball zu fassen, so dass sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen entwickelte.

Die Truderinger Mädels verpassten es gegen Mitte der ersten Halbzeit aufgrund einiger Pfostentreffer und leichtfertiger bzw. zu komplizierten Anspielen an den Kreis, sich abzusetzen. Als sich dann nach ca. 20 Minuten unsere Führungsspielerin Emma verletzte und auch für den Rest der Partie nicht mehr weitermachen konnte, ging ein kleiner Schock durch die Reihen der Mädels. In dieser Phase gelang es Allach sich auf drei Tore abzusetzen. Doch die Mädels berappelten sich wieder und stabilisierten den Rückstand bis zur Pause (21:18).

Was dann in der zweiten Halbzeit folgte, war eine mega Teamleistung. Alle Spielerinnen, ob aus der wC1, wC2 oder wD-Jugend, fighteten weiter und boten den Zuschauern und mitgereisten Eltern ein tolles Handballspiel, was auch die gegnerischen Fans nach dem Spiel betonten. Stück für Stück knabberten die Mädels auch ohne Emma den Vorsprung der Allacher ab, und schafften in der 42. Minute den 33:33 Ausgleich. Gründe hierfür waren u.a., dass die Mädels nun intelligenter gegen die Rückraumwürfe verteidigten und das Spiel über die Außen viel besser als in den letzten Spielen gelang. Leider brachten wir uns in den letzten Minuten durch ein paar unnötige Ballverluste als Folge teils zu risikoreiche Pässe um den verdienten Lohn, denn das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient.

Trotz der Niederlage (39:37) bleibt festzuhalten, dass die Mädels gezeigt haben, dass sie als Team in der Liga mit jeder Mannschaft mithalten können und sich als Mannschaft wie individuell stetig weiterentwickeln. Das Team wie die Trainer freuen sich gemeinsam auf die kommenden Aufgaben!