weibliche C1-Jugend: Auswärtssieg beim HCD Gröbenzell

Die wC1-Mädels des TSV Trudering haben am Wochenende beim HCD Gröbenzell ihre ersten beiden Punkte in der Oberliga Süd eingefahren. Nach dem etwas holprigen Start in die Saison am letzten Wochenende wollten es die Mädels dieses Mal unbedingt besser machen – und das gelang teils mit Bravour, vor allem in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand in den ersten 25 Minuten über weite Strecken sehr stabil und man eroberte sich immer wieder den Ball, was die Mädels durch gutes Umschaltspiel zu nutzen wussten. Auch lief der Ball im Angriff bedeutend besser als am vergangenen Wochenende und die erzielten Tore wurden teils sehr schön herausgespielt, was die Herzen der mitgereisten Eltern und vor allem der Trainer erfreute. Folgerichtig ging es mit einer 7-Toreführung in die Halbzeitpause.

Wohlwissend, dass Gröbenzell nach der Pause noch einmal alles probieren würde, verloren die Mädels in den ersten 7-8 Minuten nach der Pause etwas ihre Linie und es schlichen sich wieder technische Fehler, unnötige Ballverluste und fehlende Aufmerksamkeit in der Abwehr ein. Dies lag teilweise auch an Erkältungen einzelner Leistungsträger sowie an nicht regelkonforme, jedoch ungeahnten Abwehrtaktiken des Gegners, der einzelne Spielerinnen in Manndeckung nahm. Doch näher als drei Tore ließen die Truderinger Mädels ihre Gegnerinnen nicht mehr herankommen und nach einer genommenen Auszeit, in der man sich noch einmal einschwor und auf die eignen Stärken besann, zog man wieder auf 8 Tore weg. Dies ließ dann viel Raum zum Wechseln und zum Ausprobieren verschiedener Angriffsformationen.

Insgesamt überzeugte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Zwar gilt es weiterhin an der Konstanz im Spiel zu arbeiten sowie die Abwehr noch konsequenter zu bekommen, um weit weniger unnötige Tore zu bekommen, als dies in der zweiten Halbzeit der Fall war. Besonders erfreulich ist hervorzuheben, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten – darauf, wie auf der gesamten ersten Halbzeit, lässt sich prima aufbauen und Trainer und Team freuen sich auf die nächsten Spiele!