Weibliche C startet mit Niederlage in die Rückrunde

Erstellt von Moni Traute | | Handball

Die weibliche C-Jugend des TSV Trudering startet mit einer Niederlage in die Rückrunde. Mit 20:30 unterlag sie am Sonntag (19.1.) zu Hause dem TSV Sauerlach.

Die ersten Minuten der Rückrunde gehörten nicht dem TSV Trudering. Scheinbar noch nicht ganz wach mussten unsere C-Mädels zuschauen, wie die ersten Tore des TSV Sauerlach fielen. Erst nach dem 5. Gegentor traf erstmals das Heimteam. Doch die Truderinger Mädels fanden einfach nicht richtig ins Spiel und waren insbesondere in der Abwehr nicht konsequent genug. So lag der TSV Trudering zur Pause 8:14 zurück.

Die zweite Halbzeit lief etwas besser. Das Heimteam wurde agiler, vor allem im Angriff. Aber hinten waren unsere C-Mädels zu zaghaft, die sonst so gute Abwehrleistung blieb leider aus. Daher hieß es am Ende 20:30. Das Erfreuliche des Spieltages: Die weibliche C hat zwar hoch verloren, aber sie hat auch viele Tore geworfen - mit einer Liste vieler verschiedener Torschützinnen. Davon wollen Trainer und Fans nächsten Sonntag im Hachinger Tal gegen HT München II mehr sehen, kombiniert mit der bewährten Abwehrqualität – so der Plan.