Weibliche C: Starker Heimauftritt gegen Erlstätt

Erstellt von Moni Traute | | Handball

Die weibliche C-Jugend des TSV Trudering gewann Freitagabend (6.3.) zu Hause gegen den SV Erlstätt dank einer super Teamleistung mit 31:16. Dabei war das Hinspiel in Erlstätt alles andere als eine klare Angelegenheit. Damals holte sich der TSV Trudering mit nur einem Tor Vorsprung am Ende (15:14) die 2 Punkte. Dementsprechend viel Spannung versprach das Rückspiel. Aber dieses Mal gaben die TSV-Mädels 50 Minuten Vollgas und ließen die sympathischen Gäste aus dem Landkreis Traunstein nicht ins Spiel kommen.

Von der ersten Minute an waren die TSV-Mädels hellwach und spielten hochkonzentriert. Die Unsicherheiten von letzter Woche waren vergessen, die Pässe und der Kampfgeist passten. Schnell gingen die Truderinger Mädels in Führung und bauten diese kontinuierlich aus – nach wenigen Minuten hieß es 4:1, in der 15. Minute schon 8:2. Hinten überzeugte die Abwehr und vorn war der Zug zum Tor da. Die Zuschauer bekamen schöne Spielkombinationen und starke Tempogegenstöße zu sehen. In der 22. Minute stand es 11:5 und kurz vor der Pause drehten die Mädels nochmal richtig auf - zum 14:6-Halbzeitstand.

Acht Tore – ein komfortabler Vorsprung, doch auf diesem ruhte sich das Heimteam nicht aus. Die TSV-Mädels kämpften in der zweiten Halbzeit weiter um jeden Ball. Deswegen konnte ihnen auch die ein oder andere Zeitstrafe nichts anhaben - selbst in doppelter Unterzahl trafen sie. Es wurde einiges probiert, spielerisch und auf neuen Positionen – mit Erfolg. Letztendlich belohnt sich der TSV nach einer starken Teamleistung mit dem höchsten Sieg der Saison.

So hochmotiviert hätten sich die Truderinger Mädels gern der nächsten Aufgabe gegen München Ost gestellt. Aber das Auswärtsspiel am Sonntag (8.3.) wurde leider abgesagt, weil die Halle unserer Gastgeber wegen Corona gesperrt wurde. Nun müssen wir schauen, wann das Nachholspiel ist und ob wir am 22.03. trotz der aktuellen Corona-Situation nach Prien fahren dürfen.