Weibliche C siegt mit starker Teamleistung gegen Freilassing

Erstellt von Moni Traute | | Handball

Nach einem tollen Spiel feierte unsere weibliche C-Jugend am Sonntag ihren ersten Heimsieg in der Rückrunde. 23:19 gewann der TSV Trudering zu Hause mit einer überzeugenden Teamleistung gegen den ESV Freilassing. In der Halle an der Markgrafenstraße herrschte echte Heimspiel-Atmosphäre. Die Fans auf den Rängen und die Spielerinnen auf der TSV-Bank wurden nicht müde, bis zum Abpfiff die Mädels auf dem Feld anzufeuern.

Unsere C-Mädels starteten gleich gut ins Spiel. Sie waren beweglich, boten sich an und ließen nach hinten wenig zu. 3:1 hieß es nach wenigen Minuten. Kurzzeitig kamen die Gäste dann besser ins Spiel und zogen mit 5 Toren auf 4:9 davon. Aber die Truderinger Mädels gaben sich nicht geschlagen. Sie zeigten Kampfgeist, machten hinten dicht, setzen sich vorn konsequenter durch und kamen auf 9:10 ran. Zur Pause stand es 11:12 - nur ein Tor zurück, da war alles drin.

In der zweiten Hälfte legten unsere Mädels noch eine Schippe drauf. Bereits in der 28. Minute fiel der Ausgleich zum 13:13, weniger später ging unser Heim-Team in Führung. Und diese Führung gaben die TSV-Mädels nicht mehr aus der Hand. Die stabile Abwehrkette machte es Freilassing sehr schwer, da gab es kaum noch ein Durchkommen. Im Gegenzug erhöhten die Truderinger Mädels nach vorn den Druck. In der 40. Spielminute trafen sie zum 18:14. Die Gäste kamen nicht mehr ran, den 4-Tore-Abstand konnte der TSV immer wieder absichern. Auch bei Unterzahl in den letzten zwei Spielminuten zeigten sich unsere C-Mädels souverän und ließen nichts mehr anbrennen. So hieß es am Ende verdient 23:19.

Was für ein Heimsieg, und dann noch gegen die starken Freilassinger Mädels, gegen die die TSV-Mädels zuvor noch nie gewinnen konnten. Eine echte Teamleistung – auf dem Feld und auf der Wechsel-Bank, eben getreu ihrem Schlachtruf „Ein Team, ein Team…“.

So motiviert freuen wir uns schon auf ein gutes Auswärtsspiel am 9.2. gegen unseren Tabellen-Nachbarn aus Altötting!