weibliche C-Jugend: Schlechte Vorzeichen

TSV Trudering vs. HT München  23:38

Am Samstag traf unsere wC-Jugend auf HT München. Leider waren die Vorzeichen zu dem Spiel eher suboptimal. So mussten wir auf Grund von Krankheit, Verletzung und Auswahlsichtung auf viele Stammspielerinnen verzichten. So sahen wir auch von Anfang an Truderinger Mädels, die zwar alle wollten, es aber nicht so auf den Hallenboden bekamen. Schnell ging HT in Führung und gab diese auch bis zum Schluss nicht mehr ab. Eigentlich wäre die Leistung ja auch gar nicht so schlecht gewesen wie das Ergebnis sich liest. Uns unterliefen halt leider zu viele einfache Ballverluste, die sofort immer mit Gegentoren bestraft wurden. So gingen wir mit 10 : 16 in die Halbzeitpause. Leider musste dann noch eine Spielerin gehen, was der Verzögerung des Spielbeginns geschuldet war.

Also ging es fortan nur noch um Schadensbegrenzung, Seelenmassage und kleine Umstellungen. Auch die zweite Hälfte war nicht so schlecht. Immer wenn wir selber gelaufen sind waren wir gefährlich und machten auch schöne Tore. Ein Thema waren weiterhin die vielen, unnötigen Ballverluste, welche den Abstand zu HT immer grösser werden ließen. Gegen Ende des Spiels waren dann Kraft und Moral dann doch schon begrenzt, was man ja auch durchaus verstehen kann. So endete das Spiel mit 23:38. Liebe Mädels, lasst die Köpfe nicht hängen. Viele von euch mussten neue Positionen spielen und dort Verantwortung übernehmen. Das wird euch keiner mehr nehmen und daran werdet ihr wachsen. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter.

Harry Schwarzer