weibliche C Jugend: Erster Rückrundensieg

| Handball

Am Samstag startete für die Truderinger C-Mädels die Rückrunde in Freilassing. 

Im Hinspiel musste man sich in einer knappen Partie mit zwei Toren geschlagen geben. Umso mehr war man nach der langen Weihnachtspause gewillt, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Kabinenansage war klar: Man möchte auf der zweistündigen Heimreise einen Sieg feiern.  Die Truderinger Mädels starteten gut mit einem 3:0-Lauf ins Spiel. Durch schöne Zusammenspiele und eine gut stehende Abwehr konnten sie sich bis zur Halbzeit mit 5:11 absetzen. 

Die Truderinger starteten konzentriert in die 2. Halbzeit, überzeugten mit schönen Toren, sorgten für eine Hammerstimmung auf der Bank und unsere Torhüterin begeisterte mit einer 100%-Haltequote der 7m. 

Fünf unkonzentrierte Minuten kosteten die Mädels in der 40. Minute den Vorsprung und Freilassing machte es zum Ende hin noch einmal richtig spannend: 16:18 stand es in der 45. Minute. Doch die Mädels gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und gewannen das Spiel schließlich verdient mit 19:21. 

Ein geglückter Start in die Rückrunde, bei dem sich die Trainerinnen vor allem über die herausragende Stimmung der Bank über die gesamten 50 Minuten freuten! 

Nächstes Wochenende geht es daheim gegen die Mädels von HSG B-One!