weibliche C-Jugend: Die ersten zwei Punkte geholt

| Handball

Nach einer klaren Niederlage vor den Herbstferien, war die wC-Jugend hochmotiviert, am vergangen Sonntag die ersten zwei Punkte einzufahren. Ein Blick auf die Tabelle versprach ein Spiel auf Augenhöhe gegen die Mädels vom TV Altötting. 

Der Anfang verlief etwas holprig, doch man fand immer mehr ins Spiel und konnte so in der 12. Minute das erste mal in Führung gehen. In der 1. Halbzeit hatten die Truderinger Mädels vor allem große Probleme die gegnerische Kreisspielerin in den Griff zu bekommen, man kassierte immer wieder 7m. 

Durch einen schnelleren Angriff und starke Paraden unserer Torhüterin Julia gelang es den Mädels, mit einer 3-Tore-Führung in der Halbzeit in die Kabine zu gehen. Diese konnte man auch die ersten 10 Minuten nach der Pause aufrecht erhalten, bevor zu viele fehlerhafte Torabschlüsse und verpasste Abwehrleistungen die Truderinger den Vorsprung kosteten. So gelang es Altötting in der 42. Minute erstmals wieder auszugleichen. Doch eine 2 Minuten Strafe der Altöttinger half den Truderinger Mädels zurück ins Spiel und sie ließen sich ihren Vorsprung bis zuletzt nicht mehr nehmen.  

Mit einem hart erkämpften 19:21 Sieg trat man zufrieden die einstündige Heimreise an. 

Die Mannschaft erwartet am kommenden Wochenende eine harte Partie gegen die Mädels aus Grafing, die gerade auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Hier möchte man an den Leistungen des vergangenen Wochenendes anknüpfen!