Weibliche B verkauft sich gegen FC Burlafingen unter Wert

Nach langer Corona-bedingter Winterpause ging für die weibliche B-Jugend des TSV Trudering der Spielbtrieb am 5. Februar 2022 endlich wieder los – sie empfingen in ihrer Heimhalle des Truderinger Gymnasiums die Tabellenführer vom FC Burlafingen.

Bei herrlicher und leider heftig blendender Nachmittagssonne wurde das Spiel um 15:30 Uhr vor etwa 40 Zuschauern (2G+) angepfiffen. Alle waren hochmotiviert, doch anders als beim Hinrundenspiel fanden unsere TSV-Mädchen überhaupt nicht ins Spiel. Nervosität und Unsicherheiten im Angriff und der Abwehr waren deutlich spürbar und so zogen die routiniert spielenden Gäste in den ersten 18 Minuten mit 7 Toren (2:9) davon. Erst dann wachten unsere Mädels auf, wurden ruhiger und kämpften sich bis zur Pause auf 7:10 ran.

Die zweite Hälfte begann hoffnungsvoll, in der 29. Minute stand es 9:11, alles war möglich. Aber die Abwehr der Gäste aus Burlafingen stand zu gut, uns fehlten die Ideen und dann häuften sich bei den TSV-Mädels auch wieder die Technischen Fehler. Zu viele unnötige Ballverluste, unpräzise Pässe und ein zu statisches Spiel, welches fast nur über die Mitte und viel zu selten über Außen ging, spielten den Gästen in die Karten. Der TSV Trudering kam zwischenzeitlich zwar nochmal auf 4 Tore zum 12:16 ran, aber letztendlich siegten die Gäste mit einem deutlichen 8-Tore-Vorsprung (15:23).

Nun heißt es „Krone richten“ und neu fokussieren, schon am kommenden Samstag (12.2.) steht um 16:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen den TSV Sauerlach an.