weibliche B-Jugend: Vizemeisterschaft gegen Bad Tölz  

| Handball

Ein nicht ganz so spannendes aber dafür emotionales Spiel um die Vizemeisterschaft.  

Mit pure Motivation und Freude gehen die Truderinger Mädels in ihr letztes offizielles Spiel gegen die Bad Tölzer. Wie schon zu erwarten waren deren Angriffe sehr lang und ermüdend. Diesem Niveau schlossen sich die Mädels leider an. Viele Fehlwürfe und noch mehr Fehlpässe. So lassen sich die ersten 10 Minuten im Spiel um die Vizemeisterschaft ziemlich gut beschreiben und so steht es nach 12 Minuten gerade einmal 2:2 .  

Deutlich zu wenig Tore. Da sind sich alle einig.  

Nach einem Team-Timeout wachen die Mädchen endlich mal auf und die Angriffe werden deutlich besser und vor allem schneller. Auch unsere Torhüter haben mal wieder ihre tollen Qualitäten gezeigt. Trotzdem sind immer noch viel zu viele Fehlwürfe-und Pässe vorhanden, die dafür sorgen, dass der Gegner immer wieder in Ballbesitz kommt und seine viel zu langen Angriffe spielen kann, die dafür sorgen, dass die Truderinger deutlich weniger Angriffe als im Normalfall haben. 

So gehen die Mädels mit gerade einmal sechs Toren Führung (10:4) aus der ersten Halbzeit. 

Auch die zweite Halbzeit verläuft ähnlich. Dieses Mal ist allerdings besonders das ungewöhnlich häufige Kreisanspiel zu loben. Die Torhüter haben ebenfalls wieder eine gute Leistung gezeigt und hielten 2 von 3  7-Meter. Das Spiel geht mit 19:12 aus . 

Es war mit Sicherheit nicht die beste Leistung der B- Mädels. Am Schluss hat es allerdings ausgereicht und die Mädels feierten in der Kabine noch ordentlich die Vizemeisterschaft mit einem Kasten Spezi von den Trainern.  

Zuletzt noch einen HERZLICHEN DANK an unsere Trainer Valentin Wolz, Jannik Homes und Alexander Kaiser, die es geschafft haben aus uns eine richtiges Team zu machen in dem jeder zählt und in der ausnahmslos jeder seine verdiente Spielzeit bekommen hat.