weibliche B-Jugend: Verdienter Sieg gegen Tabellenführer

Erstellt von Valentin Wolz | | Handball

Die weibliche B-Jugend bestritt am Sonntag ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Brannenburg.

Obwohl die Gäste mit 6:0 Punkten antraten, war die Stimmung der Mannschaft nach dem ersten Saisonsieg vergangene Woche äußerst zuversichtlich, wenn auch mit einer ordentlich Portion Respekt verbunden. Viele Fehlpässe und unsauber zu Ende gespielte Konter auf beiden Seiten prägten die ersten 15 Minuten.

Im Positionsspiel zeigten die Truderinger zwar eine konzentrierte Abwehrleistung, konnten jedoch nur aufgrund der vielen Fehlwürfe der Gäste mit einem schmeichelhaften 9:7 in die Pause gehen. Der Mannschaft war aber spätestens in der Halbzeit klar, dass sie auch gegen den Tabellenführer gewinnen können. Die zweite Halbzeit entwickelte sich ähnlich wie die erste. Die Mädels schafften es aber immer besser, Ruhe in ihr Spiel zu bringen und die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen.

Defensiv ist vor allem die herausragende Sarah Stehberger im Tor zu erwähnen, die mit ihren Paraden und gehaltenen 7-Metern die Brannenburger ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte. So konnten die Truderinger am Ende einen verdienten 18:12 Sieg gegen den Spitzenreiter einfahren und stehen nun mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld.

Für den TSV spielten: Emma, Finja, Hanna, Hanni, Johanna, Jolanda, Jette, Leni, Lina, Marina, Matija, Rebecca, Sarah, Sophie