weibliche B-Jugend: Niederlage in Topspiel

wB verliert mit 15:19

Im Topspiel um den ersten Tabellenplatz in der Bezirksliga traf die weibliche B-Jugend des TSV Truderings auf den TSV Alling. Im Hinspiel musste sich der TSV noch mit 14:24 deutlich geschlagen geben. So war im Rückspiel das Ziel klar. Ein Sieg und die Tabellenführung.

Der Start ins Spiel ist unseren Mädels leider nicht geglückt. Die Allinger konnten über Kreisanspiele die 5-1 Deckung relativ einfach durchbrechen. Auch die Umstellung auf eine defensive 6-0 Abwehr hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Über 3:3 und 6:6 haben sich die Gegnerinnen einen Vorsprung auf 8:6 herausgespielt. Zur Halbzeit trennten sich die Mannschaften dank einer guten Torhüterleistung der Truderinger nur mit 9:6.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Allinger ihren Stiefel spielen. Die Truderinger konnte zwar – wie in der Halbzeit besprochen – einige Bälle rausfangen und Gegenstöße laufen, doch war es am Schluss auch die nicht zufriedenstellende Torausbeute, die verhindert hat, dass es am Schluss nochmal spannend wurde. Über 15:10 und 17:13 ging das Spiel dann am Schluss mit 19:15 verloren.

Die Enttäuschung über den Spielverlauf war groß, doch nun heißt es Mund abputzen und auf das Spiel gegen PSV München am kommenden Samstag um 13:30 Uhr in eigener Halle vorbereiten.

Es spielten:
Sarah (TW), Emma (4), Fini (2), Johanna, Sophie, Marina (1), Lina, Matja, Hanna, Stella, Jette (4), Hanni, Jolanda; Tara (3)