weibliche B-Jugend: Heimspiel gegen Vaterstetten

| Handball

TSV Trudering : TSV Vaterstetten 17:16 (11:8) 

Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gut. Während der Faschingsferien war die Trainingshalle gesperrt, ebenso in der Vorwoche vor dem Spiel. So war als Spielvorbereitung nicht mehr also Joggen möglich. Dennoch waren die Truderingerinnen mehr als motiviert das vorletzte Punktspiel in dieser Saison zu gewinnen um Platz 2 in der Tabelle zu festigen. Das Hinspiel wurde zwar mit 17:23 gewonnen, dennoch war klar, dass das Spiel kein Selbstläufer werden soll.  

Der Start in das Spiel ist Trudering nicht geglückt. Einige technische Fehler sorgten dafür, dass bis zu Minute 6 nicht ein Torerfolg gefeiert werden konnte. Nachdem das Eis gebrochen war, entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei der sich keine Mannschaft so recht absetzen konnte. Beim Stand von 6:5 ging die Heimmannschaft erstmals in Führung. Bis zu Halbzeit konnten sich die Truderingerinnen dann bis auf 11:8 absetzen.  

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde im Angriff auf zwei Kreisspieler umgestellt. Der Vorsprung konnte auf 5 Tore auf 14:9 erhöht werden, ehe sich wieder technische Fehler und Fehlwürfe eingeschlichen haben. So wurde es, bis zur letzten Sekunde spannend. Ab dem Stand von 17:13 in der 43. Minute gelang den Truderingerinnen einfach kein Tor mehr.  Die Führung konnte aber über die Zeit gerettet werden. Mit 17:16 war es ein glücklicher Sieg.  

Kommende Woche steht am Sonntag um 13:30 Uhr das Heimspiel gegen Bad Tölz an.  

Für Trudering spielten: 
Sarah, Emma, Fini, Johanna, Sophie, Marina, Lina, Hanni Stella, Jette, Matija, Tara und Rebecca