Weibliche B-Jugend: Deutlicher Sieg gegen TSV Dachau

| Handball

Am vergangenen Samstag war der Tabellensiebte, der TSV Dachau 65 zu Gast. Um weiterhin ganz vorne in der Tabelle mitspielen zu können war klar, dass hier ein Sieg her musste. Während in der ersten Halbzeit die Abwehr noch etwas wackelig stand, mussten die Mädels in der zweiten Halbzeit nur noch drei Tore hinnehmen, was zum einem souveränen Heimsieg führte.  

Der Start in die erste Halbzeit ist der B-Jugend gut gelungen. Die schon im letzten Spiel eingesetzte Variante mit zwei Kreisläufern funktionierte in diesem Spiel besser. Über 3:0 konnten sich die Truderingerinnen relativ schnell eine komfortable Führung mit 6:1 sichern. Nun schlich sich aber der Schlendrian in der Abwehr ein und die Gäste konnten immer wieder einfache Tore erzielen. Da im Angriff jedoch weiter fleißig Tore erzielt wurden, konnte die Führung über 10:5 bis zum 19:14 in der Halbzeit gehalten werden.  

In der zweiten Halbzeit lag der Fokus auf einer stabileren Defensive, was gut funktioniert hat. Die Bälle, die dennoch aufs Tor gingen, wurden von der heimischen Torhüterin herausgefischt. Zwischen der 32. und 46. Minute fand sich kein Ball mehr im Truderinger Tor. So wurde über 21:10 und 23:12 ein niemals gefährdeter Sieg eingefahren. 

Kommende Woche geht es  gegen den punktgleichen SV München Laim II. Hier muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um weitere vorne mitspielen zu können.  

Für Trudering spielten: Sarah, Fini, Johanna, Sophie, Marina, Lina, Hanna, Leni, Jette, Matja, Tara und Rebecca