weibliche B-Jugend: Auswärtssieg

| Handball

Endlich war es wieder soweit! Die weibliche B-Jugend hatte nach der ferienbedingten Pause ihr fünftes Saisonspiel. 11 Truderinger Spielerinnen und ihre zwei Trainer reisten am Sonntag nach Dachau.

Nach dem Aufwärmen gab es eine kurze Traineransprache in der Kabine und dann konnte es auch schon losgehen. Doch eine Sache durfte nicht vergessen werden: "Hau m’as z'sam!“ Damit starteten sie motiviert in die erste Halbzeit. 

Die Mädels des TSV waren den Gegnerinnen klar überlegen was zu einer schnellen und eindeutigen Führung führte. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und einigen Tempogegenstößen ging unsere B-Jugend mit einem Vorsprung von 3:16 in die Halbzeitpause.  

Mit der hohen Führung ließ die Konzentration zu Beginn der zweiten Halbzeit deutlich nach, was wiederum zu einigen technischen Fehlern im Angriff führte. Zum Glück motivierten sich die Truderinger Mädels gegenseitig und die Fehler wurden weitestgehend abgestellt. Dank des erfolgreichen Tempospiels konnten sie weitere 16 Tore werfen. Die Abwehr und die wieder glänzend aufgelegte Torhüterin ließen hingegen nur 6 Tore zu. Ebenfalls war die 100% Siebenmeterquote positiv zu erwähnen. Beim Endstand von 32:9 waren die nächsten zwei Punkte in der Tasche und es durfte mit einem lauten „AUSWÄRTSSIEG“ gefeiert werden. 

Es spielten: Sarah, Emma, Finja, Johanna, Sophie, Marina, Lina, Hanna, Jette, Matija, Tara