weibliche A-Jugend: Verpasste Chance auf den Vizemeistertitel 

| Handball

Das Ziel vor dem Spiel war klar – die Vizemeisterschaft nach Trudering zu holen.  

Obwohl man in die erste Halbzeit eher holprig startete und direkt einen 4 Tore-Rückstand nachlaufen musste, konnten sich die Truderinger Mädels in der neunten Minute mit dem ersten Ausgleichstreffer belohnen. Ab da an, waren die Mädels im Spiel angekommen. Die Abwehr stand stabil und im Angriff konnte abermals eingenetzt werden. Bis zur 18. Minute konnte die Mannschaft mit dem TSV Sauerlach mithalten und immer wieder auf ein Unterschieden ausgleichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schwanden dann aber leider die Kräfte, sodass man mit einem 5 Tore-Rückstand in die Halbzeitpause ging (17:12).  

Die Ansprache in der Pause war klar – es ist noch nichts entschieden, das Spiel kann noch gewonnen werden!  

Doch leider startete die Mannschaft unkonzentriert in die 2. Halbzeit, sodass der Rückstand größer wurde. Fehlpässe, Fehlwürfe und fehlende Absprachen in der Abwehr führten dazu, dass man den Abstand zum Gegner nicht mehr aufholen konnte und sich so am Ende mit einem 36:21 aus Sauerlach verabschieden musste.  

Auch wenn es nicht der möglich gewesene Vizemeistertitel geworden ist, kann sich die Mannschaft dennoch einen guten dritten Platz auf dem Treppchen sichern.  

Am Samstag bestreitet die A-Jugend daheim um 10:30 Uhr ihr letztes Spiel der Saison gegen den TSV Großhadern, wo sie nochmal zeigen wollen, dass der dritte Platz auf jeden Fall verdient ist.