weibliche A-Jugend: SV Pullach zu Hause weggeputzt

| Handball

Das dritte Heimspiel dieser Saison gewann die weibliche A-Jugend des TSV Trudering am Samstag (19.11.) souverän mit 33:17 gegen den SV Pullach.

Unsere TSV-Mädels waren von Beginn an voll da. Die Abwehr stand sicher und nach vorn wurde anfangs über Mitte und Halb, später über alle Positionen schnell gespielt. Auch die Unsicherheiten und Ballverluste der Gastmannschaft nutzten die Truderinger Mädels clever, nach 13 Minuten führten sie bereits 10:1. Zwar kämpfte sich der SV Pullach nochmal etwas ran (13:6, 16:8), aber der TSV blieb wach, setzte sich wieder ab und ging mit einem komfortablen Vorsprung von 10 Toren (19:9) in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit dominierten die Truderinger Mädels ebenfalls das insgesamt sehr faire Spiel. In der 40. Minute hatte der TSV Trudering seine Führung auf 25:12 ausgebaut, nach weiteren 10 Minuten hieß es 31:15. Alle Positionen blieben torgefährlich und unsere Torfrau war in Bestform inklusive 2/2 gehaltener 7-Meter. Am Ende feierte der TSV einen verdienten deutlichen Heimsieg mit 33:17. 

Weiter so, Mädels! Am Samstag, den 03.12. um 16 Uhr geht’s dann zu Hause gegen den starken TSV Sauerlach.