weibliche A-Jugend: Sieg im Heim-Krimi gegen Tabellenführer

Am Samstag (03.12.) war der Tabellenführer vom TSV Sauerlach zu Gast bei der weiblichen A-Jugend in der gut besuchten Sporthalle Markgrafenstraße.

In einem spannenden Spiel schlug der TSV Trudering die Sauerlacher mit 28:26.

Die Truderinger A-Mädels kamen gut ins Spiel. Sie zeigten sich vor allem im Angriff unbeeindruckt davon, dass die A-Mädels des TSV Sauerlach noch kein Spiel in der Liga verloren haben. Sie nutzten geschickt die Abwehrlücken der Gäste, gingen früh in Führung (4. Minute 3:2) und bauten diese aus – nach 9 Minuten stand es 6:4, nach 20 Minuten sogar 10:6. Danach folgten beim Heimteam allerdings einige glücklose Angriffsminuten und die 6-0-Abwehr wackelte. Die Sauerlacher nahmen ihre Chance wahr, glichen in der 25. Minute zum 10:10 aus und gingen kurz vor dem Pausenpfiff knapp in Führung. Die erste Halbzeit endete mit 13:14.

Nun wurde es spannend – wird die Kondition in der zweiten Halbzeit ausreichen, um den Tabellenführer in Schach zu halten? Die Truderinger Mädels starteten auf jeden Fall entschlossen und mit viel Elan in die zweite Hälfte. Sie holten rasch auf und schafften es sogar in doppelter Unterzahl wieder in Führung zu gehen (39. Minute 17:16). Die nächsten 10 Minuten ging es hin und her, wobei der TSV Sauerlach immer 1 bis 2 Tore vorlegte und die Truderinger nachlegten. In der 50. Minute beim Stand von 21:23 nahm das Truderinger Trainerteam eine Auszeit. Hoch motiviert kehrten die Truderinger Mädels zurück aufs Spielfeld und zeigten in den letzten 10 Minuten echten Kampfgeist – 22:23, 23:23, 24:23, 25:23. Die Truderinger A-Mädels gaben die Führung nicht mehr aus der Hand und feierten am Ende mit 28:26 ihren verdienten 3. Heimsieg in Folge.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich wurde der große Kampfgeist der Truderinger Mädels belohnt. Auch die 7-Meter-Trefferquote war mit 80% (4/5) echt stark. Am nächsten Samstag (10.12. um 16 Uhr) geht’s zum letzten Spiel in diesem Jahr in den Westen zum TSV Großhadern. Bisher ist die weibliche A des TSV Trudering auswärts noch ungeschlagen – hoffen wir auf eine Fortsetzung dieser Serie.