weibliche A-Jugend: Sieg gegen Tabellenverfolger Vaterstetten

| Handball

 Mit zwei Punkten im Gepäck fuhr unsere weibliche A-Jugend am Samstag (28.01.) aus Vaterstetten heim. Mit 23:16 schlug der TSV Trudering nach einer wackeligen ersten Halbzeit letztendlich deutlich den direkten Tabellennachbarn TSV Vaterstetten.  

Der Start ins Spiel war aus Truderinger Sicht zäh, der Gastgeber wirkte frischer. Das Passspiel unserer A-Mädels war fahrig und unkonzentriert, die Abwehr nicht konsequent genug. Im Angriff tat Trudering sich gegen die 5-1-Abwehr schwer und ließ – trotz einiger schöner Spielzüge – zu viele Torchancen liegen. Erst in der 17. Minute ging der TSV Trudering erstmals in Führung (5:6).  Insgesamt war die erste Halbzeit ein direkter Schlagabtausch, mit einem Tor Rückstand ging es für den TSV Trudering in die Pause (9:8). 

In der zweiten Halbzeit wirkten unsere A-Mädels wacher, die Vaterstettener hingegen etwas unsicherer. Schon nach gut 5 Minuten erarbeitete sich der TSV Trudering die Führung (11:12) und baute diese kontinuierlich aus (11:14, 13:16). Die Angriffe der Vaterstettener wurden konsequent abgewehrt, das Heimteam erlangte über gut 10 Minuten kein einziges Tor. So stand es in der 57. Minute 13:22, unseren A-Mädels war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Kurz vor dem Abpfiff gab’s noch zwei 7 Meter für Vaterstetten und einen für Trudering, so dass das Spiel mit 16:23 ausging.  

Unsere A-Mädels taten sich gegen den TSV Vaterstetten am Anfang doch schwerer als es nach dem Hinspiel (27:19) zu erwarten war. Seine technische und konditionelle Überlegenheit spielte der TSV Trudering erst in der zweiten Halbzeit mit einem klaren 8-Tore-Vorsprung aus (7:15). Ein besonders großes Lob geht an diesem Spieltag an unsere beiden Torfrauen, sie haben überragend pariert. Dadurch hielten sie den TSV Trudering in der ersten Halbzeit im Spiel und sicherten den deutlichen Sieg in der zweiten Hälfte ab. 

Nächsten Samstag, den 4.2., steht das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr ist Anpfiff gegen den PSV München aus Moosach.