Weibliche A-Jugend: nimmt zwei Punkte aus Pullach mit

| Handball

Ihr vorletztes Auswärtsspiel dieser Saison gewann die weibliche A-Jugend des TSV Trudering am Samstag (11.02.) mit 27:36 gegen den SV Pullach. Der deutliche Sieg sah zwischenzeitlich allerdings nicht so sicher aus. 

Unsere TSV-Mädels starteten nervös ins Spiel. Vor allem die 5-1-Abwehr stand nicht sicher, die Pullacher Mädels kamen zu frei zum Torwurf. Nach vorn waren die Truderinger Mädels effektiver, doch konnte sich der SV Pullach durch die löcherige Abwehr immer wieder herankämpfen (7. Min. 4:4, 13. Min. 6:8, 14. Min. 7:9). In der 15. Minute, beim Stand von 8:9, nahmen die TSV-Coaches eine wichtige Auszeit und stellten die Abwehr auf 6-0 um. Nun konnte sich der TSV mit ein paar Toren absetzen (8:12, 11:16) und wären unsere A-Mädels nicht öfter an der guten Pullacher Torfrau gescheitert, wäre der TSV-Vorsprung zur Pause sicherlich höher gewesen als nur 4 Tore (12:16). 

In der zweiten Halbzeit wirkten die Truderinger Mädels entschlossener als in den ersten 30 Minuten. Sie blieben nach vorn aktiv und wehrten nach hinten geschlossener und konsequenter ab. Unsere Mädels waren über alle Positionen torgefährlich und das gute Kreisanspiel, welches schon in der ersten Halbzeit gut funktionierte, fand weiterhin erfolgreiche Torabschlüsse. Selbst eine äußerst strittige rote Karte in der 43. Minute brachte den TSV nicht aus dem Konzept. Die Führung aus der ersten Hälfte gaben unsere Mädels nicht mehr aus der Hand und sie überzeugten mit einer besonders starken Schlussphase. In den letzten 2,5 Minuten warfen sie 4 Tore und blieben ohne Gegentor. Am Ende feierte der TSV daher einen letztendlich deutlichen Auswärtssieg mit 27:36.  

Fazit: Die TSV-Mädels taten sich gegen den heimstarken SV Pullach anfangs schwer, dann konnten sie aber doch ihre technische Überlegenheit zeigen und sichere zwei Punkte aus Pullach mitnehmen. Nun steht eine 4-wöchige Erholungspause inklusive Ferienwoche an. Dann geht’s am Sonntag, den 12.03. zum letzten Auswärtsspiel nochmal Richtung Süden - zum starken TSV Sauerlach, um 17:00 Uhr ist Anpfiff des Spitzenspiels.