weibliche A-Jugend: Niederlage im Spitzenspiel 

| Handball

Am Samstag (21.1.) waren die A-Mädels des TSV Trudering beim Tabellenführer in Forstenried zu Gast. Nach einem spannenden und intensiven Spiel unterlag der TSV Trudering dem TSV Forstenried am Ende mit einer 5-Tore-Differenz (30:25).  

Unsere A-Mädels starteten super ins Spiel und machten von Beginn an klar, dass sie sich im Rückspiel nicht so leicht geschlagen geben werden wie im Hinspiel (15:35). Nach zwei verwandelten 7-Metern gingen sie in der 8. Minute in Führung und zeigten insgesamt ein schnelles und variantenreiches Angriffsspiel. Auch nach hinten machte die Abwehr samt Torfrau den Forstenriedern das Durchkommen schwer und so konnte Trudering die Führung über längere Zeit halten – nach 11 Minuten stand es aus Truderinger Sicht 6:3, nach 16 Minuten 9:7. Die Forstenrieder schienen von der Dynamik der Gäste überrascht und reagierten mit der Umstellung ihrer Abwehr von 5-1 auf 6-0. Damit kippte das Spiel. Die Pässe unserer Mädels wurden ungenauer, sie verzweifelten an der starken Abwehr des Heimteams und die eigene Abwehr schwamm. Die Einladung nahmen die Forstenrieder dankbar an und nutzten die großen Lücken unserer Abwehr. So gingen die Truderinger nach einem vielversprechenden Start mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause (17:11). Der Frust war deutlich spürbar. 

Die zweite Halbzeit dominierte zuerst weiter das Heimteam (19:12, 21:14), aber dann sammelten sich die Truderinger Mädels nochmal und kämpften sich mit schönen Kombinationen bis auf zwei Tore ran (52. Minute 25:23). Doch immer wieder wackelte unsere Abwehr und machte den Forstenrieder den Abschluss zu leicht. So endete das Spiel mit einer recht deutlichen 5-Tore-Differenz (30:25). 

Die Truderinger A-Mädels zeigten über weite Teile ein tolles Spiel. Die zweite Halbzeit gewannen sie sogar mit einem Tor Vorsprung (14:13). Doch unsere teils zu inkonsequente Abwehr, vor allem in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, gegenüber der geschlossenen Abwehrleistung der Forstenrieder machte letztendlich den Unterschied aus. Aber es war insgesamt ein echtes Spitzenspiel auf Augenhöhe, die Fans auf beiden Seiten waren begeistert. Danke Mädels! 

Am kommenden Samstag (28.1. um 17:30 Uhr) geht’s zum nächsten Auswärtsspiel nach Vaterstetten. 27:19 ging das Hinspiel aus – hoffen wir auf ein ebenso erfolgreiches Rückspiel.