weibliche A-Jugend: Gewinnt souverän gegen Vaterstetten

Das zweite Heimspiel dieser Saison gewann die weibliche A-Jugend des TSV Trudering am Samstag (22.10.) deutlich mit 27:19 gegen den TSV Vaterstetten

Unsere TSV-Mädels kamen gegen Vaterstetten von Beginn an gut ins Spiel. Die Abwehrstand sehr stabil und nach vorn wurde über alle Positionen schnell und variantenreich gespielt.

Die Gastmannschaft hatte dem wenig entgegenzusetzen und so gingen die Truderinger Mädels mit einem komfortablen Vorsprung von 9 Toren (16:7) in die Pause. Mit recht hohem Tempo lief es in der zweiten Halbzeit weiter. Nach gut 10 Minuten hatte der TSV Trudering seine Führung auf 22:9 ausgebaut, nach weiteren 10 Minuten stand es 25:13.

Dann ging unseren Mädels ein wenig die Puste aus und sie konnten sich im Angriff und in der Abwehr nicht mehr so gut durchsetzen. Diese Phase nutzte Vaterstetten, um sich ein wenig ranzukämpfen. Aber dank des guten Polsters aus der ersten Hälfte endete das Spiel aus Truderinger Sicht deutlich mit 27:19.

Nun steht eine kleine Spielpause an, um neue Energien zu tanken und weiter die Kondition zu trainieren. Erst am Samstag, den 12.11. geht’s dann nach Moosach, um 14:30 Uhr wird dort unser zweites Auswärtsspiel dieser Saison gegen den PSV München angepfiffen.

Gute Besserung an dieser Stelle auch an alle verletzten A-Mädels, die hoffentlich für das Spiel gegen Moosach wieder fit sind.