weibliche A-Jugend: Deutlicher Heimsieg zum Saisonabschluss 

| Handball

Die weibliche A-Jugend des TSV Trudering gewann am Samstag (18.03.) das letzte Spiel dieser Saison souverän mit 36:14. Da der TSV Großhadern nur mit sechs Feldspielerinnen und ohne Torwart anreiste, waren unsere Torfrauen beide 60 Minuten in vollem Einsatz. 

Die Truderinger Mädels starteten mit einem frühen Tor in die Partie, aber sie agierten anfangs vor allem im Zuspiel überhastet. Doch die Gäste aus Großhadern konnten dies nicht ausnutzen und so waren die ersten 10 Minuten alles andere als torreich (3:1). Dann wurden unsere A-Mädels sicherer. Sie fingen – wie schon im Hinspiel gegen Großhadern – viele Bälle beim gegnerischen Angriff ab und überzeugten mit erfolgreichen Tempogegenstößen. Nach 20 Minuten stand es für Trudering 8:4. Die letzten 10 Minuten drehten die Heimherrinnen richtig auf und ließen kein Gegentor mehr zu, mit 15:4 gingen die Teams in die Pause. 

In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Truderinger Mädels nochmals. Mit schönen Spielzügen und platzierten Torwürfen über alle Positionen bauten sie ihren Vorsprung aus. Nach 40 Minute stand es 24:9, nach 50 Minuten 30:11. Die Chancenverwertung war noch besser als in der ersten Hälfte und so endete das Spiel deutlich mit 36:14.   

Der klare Heimsieg war ein würdiger Saisonabschluss. Die A-Mädels des TSV Trudering beenden die Saison als Tabellendritter. Sie mussten sich nur dem starken TSV Forstenried und dem TSV Sauerlach, der vor allem durch gute Einzelleistungen im Rückspiel überzeugte, geschlagen geben.

Danke Mädels für die tolle Saison! Und ein großes Dankeschön auch an Kristin, Laura und Ferdi, die unsere A-Mädels so fleißig trainiert, begleitet und unterstützt haben! Nun ist erstmal Ligapause. Wir hoffen sehr, dass die weibliche A-Jugend als Team bestehen bleibt und wir ihnen auch in der Saison 2023/24 wieder zujubeln können.