weibliche A_Jugend: Deutlicher Auswärtssieg gegen Großhadern

Die weibliche A-Jugend des TSV Trudering gewann am Samstag (10.12.) souverän gegen den TSV Großhadern mit 36:24.

Auf beiden Seiten gab es trotz der derzeitigen Erkältungswelle wenige Ausfälle, so dass auch der TSV Großhadern mit sechs Feldspielerinnen antrat (dies war zuletzt wohl nicht immer der Fall).

Die Truderinger Mädels kamen von Beginn an gut ins Spiel. In der 1. Minute warfen sie das 1:0 und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand, nach 10 Minuten stand es für Trudering 7:2, nach 20 Minuten 11:6. Die A-Mädels des TSV Trudering waren hellwach. Sie fingen viele Bälle beim gegnerischen Angriff ab und vor allem unsere Nummer 3 und 15 überzeugten mit erfolgreichen Tempogegenstößen. Nach hinten war die 6-0-Abwehr aber nicht immer konsequent genug, so dass auch die Großhaderner ihre Torchancen wahrnehmen konnten. Doch unsere A-Mädels konnten den komfortablen 5-Tore-Vorsprunghalten und gingen mit 16:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Truderinger Mädels, dass sie auf jeden Fall mit 2 Punkten nach Hause fahren wollten. Mit platzierten Torwürfenvon fast allen Positionen und einer agilen 5-1-Abwehr bauten sie ihren Vorsprung aus. Die Chancenverwertung war noch erfolgreicher als in der ersten Hälfte. In der 40. Minutestand es aus TSV-Sicht 23:14, in der 50. Minute 30:18. So endete das Spielaus Truderinger Sicht deutlich mit 36:24.

Jetzt geht’s in die Winterpause. Mitte Januar startet die Rückrunde, am 14. Januar um 16 Uhr empfängt unsere weibliche A-Jugend den MTSVSchwabing.