weibliche A-Jugend: Gelungener Start in die Rückrunde

| Handball

Die weibliche A-Jugend des TSV Trudering startete am Samstag (14.1.) mit einem klaren Heimsieg gegen den MTSV Schwabing (36:9) in die Rückrunde der Saison 22/23.  

In einem aus Zuschauersicht fast langweiligen Spiel zeigten die TSV-Mädels schon in den ersten Minuten, dass sie sich gegen die Schwabinger nicht nur 2 Punkte sichern wollten, sondern auch für eine gute Tordifferenz spielten – denn diese macht in der Tabelle der ÜBOL wA-Jgd. Süd derzeit bei den ersten drei Plätzen den Unterschied aus. Die Truderinger Mädels waren im Angriff effektiv und nutzten – mit einer agilen 5-1-Abwehr – die technischen Unsicherheiten und Ballverluste der Gäste zu vielen erfolgreichen Tempogegenstößen. Die Schwabinger kamen kaum zum Zug, der TSV ließ in den ersten 30 Minuten nur 2 gegnerische Tore zu, zur Halbzeit stand es 17:2.  

In der zweiten Halbzeit ging das Schützenfest der Truderinger Mädels weiter (22:2, 26:3, 28:4). Ab der 45. Minute wurde das bis dahin faire Spiel allerdings etwas rüder, es folgten einige 2-Minuten-Strafen bis hin zur roten Karte wegen eines Kopftreffers beim 7-Meter-Wurf. Aber auch das Spiel in Unterzahl tat dem Erfolgszug des TSV Trudering keinen Abbruch. Am Ende feierte der TSV einen mehr als deutlichen Heimsieg mit 36:9. 

Weiter so, Mädels! Am nächsten Samstag (21.1.) geht’s zum Tabellenführer nach Forstenried (21.1., Anpfiff um 16 Uhr).