Weibl. D-Jugend startet fulminant in die Saison

Erstellt von A.G. | | Handball

Bei herrlichstem Wetter starteten am letzten Sonntag 14 Spielerinnen und gut 20 Fans zum Auswärtsspiel beim FC Bayern.

Hier zeigten die Truderinger Mädels von Beginn an wer Herrin in der Halle sein würde. Gegen körperlich unterlegene FC Bayern Mädels ging man nach knapp 3 Spielminuten 0:3 und im weiteren Verlauf mit 0:13 in Führung. Halbzeit 2:13. Auch in der 2. Halbzeit waren die Mädels sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff klar überlegen. So klauten sie in der Abwehr sehr viele Bälle und setzten sich im Angriff einerseits gut im 1 gegen 1 durch, spielten aber andererseits auch schön zusammen und bauten so den Vorsprung kontinuierlich bis zum 4:31 Auswärtssieg aus.  Dementsprechend ausgelassen wurde nach dem Abpfiff gefeiert und Spielerinnen, TrainerInnen und Fans strahlten beim nach Hause gehen mit der Oktobersonne um die Wette. Besonders gefreut hat das Trainerteam dabei einerseits die gute Abwehrleistung und andererseits die Tatsache das sich 9 der 13 Feldspielerinnen -meist sogar mehrfach- in die Torwerferinnen Liste eintragen konnten.

Es spielten: Malena (Torhüterin), Kim (7), Valentina H. (6), Emma (6), Annika (4), Carlotta (4), Louisa (2), Meike (1), Leni (1), Isabella, Valentina D., Nelli, Klara, Vivian