Weibl. D-Jugend bekommt von HT München die Grenzen aufgezeigt

Nach dem fulminanten Sieg im ersten Saisonspiel gegen den FC Bayern gingen die Truderinger Mädels mit viel Vorfreude ins erste Heimspiel der Saison. Nach einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten konnten unsere Mädels nach einem sehr sehenswerten Angriff auch tatsächlich mit 1:0 in Führung gehen. Leider sollte dies aber die einzige Führung im Spiel bleiben.  Die Mädels der HT München erwiesen sich als ein deutlich schwerer Gegner als die vom FC Bayern und setzten die Truderinger Angreiferinnen immer wieder frühzeitig unter Druck. Dies, und die Tatsache des langsam aber sicher anwachsenden Rückstands (1:3 / 2:6) ließ das Selbstvertrauen bei den Truderingerinnen schwinden, während es in gleichem Maße bei den HT Mädels anwuchs. Und das wirkte sich im weiteren Spielverlauf direkt auf das Spielgeschehen und damit das Ergebnis aus. Endergebnis 6:26.

TrainerInnen und Spielerinnen waren sich nach der doch schmerzlichen Niederlage aber einig jetzt nicht die Flinte ins Korn zu werfen, sondern im Training umso mehr zu arbeiten und im nächsten Spiel alles dran zu setzen wieder einen Sieg feiern zu dürfen.  Was die TrainerInnen in dieser Hinsicht auch positiv stimmt ist die Tatsache, dass sich bei nur 6 selbst erzielten Toren immerhin 5 Mädels in die Torwerferinnen Liste eintragen konnten. Das zeigt, Potential ist durchaus vorhanden.

Es spielten: Malena (Torhüterin), Annika W. (2), Kim (1), Valentina H. (1), Aurelie (1), Louisa (1), Carlotta, Emma, Leni, Sara, Annika Y., Klara, Sophie, Katharina;

A.G.