weibliche D-Jugend: Sieg gegen TuS Traunreut

Am Samstag um 16 Uhr durften die Mädels der D-Jugend zum 3. mal in Folge als Heimmannschaft antreten. Diesmal war ganz klar: wir brauchen einen Sieg. Zwar musste man aufgrund von Verletzungen und verreisten auf starke Spieler verzichten, allerdings ließen sich die Mädels davon nicht einschüchtern.

Die erste Halbzeit verlief ziemlich gut. Schöne Zusammenspiele, insbesondere auf dem Rückraum. Auch die Außenspieler versuchten sich an der ein oder anderen Aktion und sogar der Kreis wurde diesmal angespielt. In der Abwehr wurde ebenfalls stark zusammen gearbeitet und auch unser Torhüter ließ nur 2 Bälle rein. So gehen wir mit einem 6:2 zufrieden zur Halbzeit.

Die Zweite verlief dann aber eher... naja.
Die Mädels waren viel zu aufgedreht und Siegessicher, was die Traunreuter gleich mal nutzten. Die Gäste kamen nochmal sehr nah ran, weshalb das Trainerteam zu einem Timeout griff.
Danach stabilisierte sich die Abwehr wieder. Leider gelang uns in der zweiten Halbzeit nur noch ein Tor. Nach der 34 Minute konnten weder wir noch die Gegner (dank überragender Leistung beider Torhüter) ein Tor erzielen. Auch wenn das Spiel hätte deutlich höher für uns ausgehen können (müssen), sind die Mädels erstmal überglücklich über ihren ersten Sieg (7:6) in der Bezirksliga.