Turniersieg in Ebersberg - Business as Usual

Was soll man noch alles schreiben über ein Traumteam, das diese Saison über sich hinausgewachsen ist, als gewachsene Einheit blind funktioniert, jeden im Team mitnimmt, immer untereinander aushilft, sich auch ausgiebig feiert und in dem alle einfach riesen Bock auf Handball haben.
Es wird immer schwieriger etwas über die Jungs zu schreiben ohne dass dies irgendwie arrogant klingt, denn davon sind alle Beteiligten sehr weit entfernt. Der ständige Erfolg kommt aber nicht von ungefähr, den haben sich die Kids mit viel Spaß erarbeitet.

Aber der Reihe nach: wir wollten unbedingt nochmals den Härtetest vor Prag und insgeheim haben wir Trainer gehofft, dass die Jungs heute einmal richtig gefordert werden, haben sich doch HT I, B-One, Ebersberg und Schliersee angekündigt.

Und gleich zu Beginn ging es gegen die befreundeten B-One´r, aber vor dem Spiel fiel auf, dass mehrere Top Spieler vom B-One Team heute nicht dabei sind und krankheitsbedingt ausfallen. Genesungswünsche gehen raus, sonst aber haben wir nichts zu verschenken.

In der Kabine dann die Ansage der Trainer heute ein Feuerwerk abzubrennen, die älteren würdig zu verabschieden. Vor allem aber wollten wir heute keinem verworfenen Ball hinterhertrauern wie noch am Tag zuvor, als die gleichen Jungs in der mD ausgeholfen haben.

Und es kam wie angesagt, die ersten Würfe zu Spielgewinn waren noch von leichter Nervosität geprägt, aber jeder zog heute voll durch und der zweite oder spätestens der dritte Versuch wurden sicher verwandelt. Die Bälle schlugen im gegnerischen Tor von allen Seiten ein und wir fuhren einen von Spielfreude geprägten, ungefährdeten Sieg ein.

Beim Einschätzen der anderen Mannschaften stellen wir dann fest, dass die nächsten beiden Gegner Schliersee und Ebersberg uns chancenlos unterlegen waren und die Truderinger Trainer gaben bereits von Beginn an die Verantwortung an die jungen Nachwuchstalente ab. Und die Jungtalente machten das von Beginn an richtig stark und alle zeigten heute sehr deutlich was in ihnen steckt.
Ein Extralob an die beiden Minis die heute unterstützt haben und grandios aufgespielt haben.

Im letzten Spiel gegen HT hatten die Trainer immerhin die letzte Hoffnung auf ein wenig Spannung, aber weit gefehlt. Da die erste Truderinger Sieben sich bis hier hin weitgehend schonen konnte, trafen die HT´ler auf das frisch ausgeruhte und nicht weniger entschlossene Truderinger Starensemble. Und die machten von Beginn an Ernst und bereits nach wenigen Augenblicken stand es 4:0 für uns. Eigentlich war der Drops nach zwei gespielten Minuten bereits gelutscht, heute gaben wir keinen Millimeter nach. Selbstverständlich spielten wir das letzte Spiel auch noch ordentlich zu Ende und fuhren einen weiteren lockeren Sieg ein und so hies es wieder einmal: Turniersieger!

Während ich diese Zeilen schreibe, netzt der FC. Kaiserslautern in der zweiten Fußballbundesliga (andere Sportart) in der 93 Minute zum wichtigen 3:2 Sieg ein und ein weiteres Mal huscht dem Autor ein Lächeln über das Gesicht.

Prag, wir kommen und wir sind bereit uns mit Europas Elite zu messen.