Truderinger D-Mädels gewinnen auch das 2. Qualifikations-Turnier und qualifizieren sich damit ungeschlagen für die Bezirksoberliga

Eigentlich hatten die Truderinger Mädels und Ihre TrainerInnen ja nur für die Quali zur Bezirksliga gemeldet. Aber durch den souveränen Turniersieg in der 1. Runde der Qualifikation fanden sie sich in der 2. Runde der Quali in der Quali zur Bezirksoberliga wieder.

Nach einer kurzen Besprechung zu Turnierbeginn war klar, sollte sich die Gelegenheit ergeben sich für die Bezirksoberliga qualifizieren zu können, wollte man sie beim Schopfe packen.

Und so gingen die Truderingerinnen mit viel Engagement und noch mehr Spaß zu Werke, erspielten sich einen alles in allem ungefährdeten Sieg gegen die Gastgeberinnen aus Vaterstetten, ein Unentschieden, bei dem man den Ausgleichstreffer zum 6:6 erst 2 Sekunden vor Spielende erzielte gegen Forstenried, und nach der Stärkung mit Pizza bzw. Spagetti zu Mittag, noch zwei weitere ungefährdet Siege gegen Allach und Prien.

Nach 6,5 Stunden in der Handballhalle und das bei allerbestem Badewetter, war klar, man hat die Chance tatsächlich beim Schopfe gepackt und qualifiziert sich hochverdient -mit, turnierübergreifend 5 Siegen und einem Unentschieden aus 6 Spielen- für die Bezirksoberliga der weiblichen D-Jugend., der in diesem Alter höchstmöglichen Spielklasse und darf sich in der kommenden Winter-Punktspielrunde mit den besten weiblichen D-Jugend Mannschaften des Handballbezirks Oberbayern messen und um den Bezirksmeister-Titel mitspielen.

Erreicht haben diesen schönen Erfolg:

Malena (Torhüterin), Vivian, Valentina, Sophie, Sara, Louisa, Leni, Kim, Klara, Isabella, Flora, Emma, Carlotta, Annika;

A.G.