Spielfest von Trudering Minis III beim FC Bayern Handball

Mit den ersten Sonnenstrahlen machten sich die Minis des TSV Trudering III am Sonntag, den 24.10.2021 auf den Weg in die Riesstraße zum FC Bayern München Handball, um ihr erstes Spielfest zu bestreiten. Für viele der Kinder war das Spielfest nach der Corona-Saison der erste Kontakt mit gegnerischen Mannschaften. Aufgrund der weiterhin angespannten Situation mit der Pandemie werden die Spielfeste mit nur drei Mannschaften veranstaltet. Die Gegner waren der TSV München-Ost und der FC Bayern mit ihren jeweils ersten Minimannschaften. Aufgrund der kaputten Fenster in der Halle und der damit verbundenen Kälte, sowie der frühen Uhrzeit kamen unsere Minis im ersten Spiel leider nicht wirklich in Schwung. Trotzdem war teilweise eine Zuordnung in der Abwehr zu erkennen und es wurden immerhin zwei sehenswerte Tore erzielt. Im zweiten Spiel konnten einige großartige Passspiele bewundert werden, welche zu freien Torchancen führten und sich auch in der Anzahl der Tore bemerkbar machte. So konnte sich die Mannschaft im zweiten Spiel auf fünf Tore steigern und war insgesamt sehr zufrieden. Der einzige Wehrmutstropfen war die insgesamt kurze Spielzeit und dass das Spielfest, gefühlt, bereits vorbei war, bevor es richtig angefangen hat.

Vielen Dank an den FC Bayern für die super Schiedsrichterleistung, die Organisation und die Urkunden!

Die Minis III freuen sich bereits auf das nächste Spielfest!