Sommerfest der Handballer

Im Anschluss an das 3. Truderinger Rasenturniers begann das Sommerfest für die gesamte Handballabteilung.
Trotz ihrer Teilnahme am Rasenturnier wollten die Minis und E-Jugend-Mannschaften unbedingt auch am Gauditurnier teilnehmen. In diesem Turnier traten die Kinder- und Jugendmannschaften gegen ihre Trainer:innen an. Die Trainer:innen hatten jedoch Handicaps: Sie waren entweder zu zweit aneinander gefesselt, spielten mit verbundenen Händen oder übergroßen Handschuhen. Am Ende konnte sich nur die weibliche D-Jugend knapp gegen die Trainer:innen durchsetzen, alle anderen Spiele gewannen die Trainer:innen. Das Gauditurnier sorgte für viele Lacher und gute Laune, da die Trainer:innen mit ihren Handicaps für einige lustige Momente sorgten.

Anschließend folgten die Ehrungen und das von Laura Gabler organisierte Trudi-Pong-Turnier. Nach vielen spannenden Matches setzten sich unsere Spielerin und Trainerin Sarah Stehberger und ihr Vater durch und gewannen das Turnier.

Neben dem Foodtruck und Getränkeverkauf gab es dieses Jahr auch die Apo-Theke, eine Bar, die von der Perlenapotheke gesponsert wurde. Ein besonderer Dank geht an Katarzyna Bernhardt, die die Handballer nicht nur finanziell unterstützte, sondern die Bar mit ihren Helfern auch selbst betreute.

Da am Tag des Sommerfests auch das EM-Achtelfinale der Fußballer stattfand, wurde dieses spannende Spiel live übertragen. Der Sieg der deutschen Mannschaft wurde begeistert bis spät in die Nacht gefeiert.

Wir danken allen Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen des Sommerfests beigetragen haben, und freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.