Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Pünktlich zum „O’zapft is!“ geht es wieder los!

| Handball

Pünktlich zur Wiesn-Eröffnung und dem traditionellen „O’zapft is!“ um 12:00 Uhr startet am kommenden Wochenende auch für die Handballer des TSV Trudering die neue Saison. Den Auftakt machen drei Heim-/Jugendspiele unseres männlichen Nachwuchses, die bereits für jede Menge Spannung sorgen werden.

Männliche A-Jugend: Auftakt in der Oberliga

Den Startschuss macht unsere männliche A-Jugend, die in der Oberliga auf die Spielgemeinschaft Dietmannsried/Altusried trifft. Der Gegner ist für unsere Jungs noch ein komplett unbeschriebenes Blatt. Zudem wartet eine doppelte Herausforderung: Durch das Harzverbot in der Truderinger Halle steht für viele nach langer Zeit erstmals wieder ein Spiel komplett ohne Harz an. Dazu kommt für den Jahrgang die Umstellung auf den größeren 3er-Ball.

Personell gibt es erfreuliche Nachrichten zu vermelden: Wir freuen uns riesig, dass Antonio und Lorenz aus Allach zurückgekehrt sind! Ebenso heißen wir Jan und Pascal herzlich willkommen zurück, die nach über einem Jahr Pause wieder mit an Bord sind.

Männliche C-Jugend: Neu formiert gegen Waldkraiburg II

Im Anschluss greift die männliche C-Jugend ins Geschehen ein. Sie empfängt die 2. Mannschaft des VfL Waldkraiburg. Nach dem altersbedingten Jahrgangswechsel wird sich nun erstmals im Pflichtspiel zeigen, wie gut das Trainer-Duo Max und Paul die Jungs über die Vorbereitung hinweg zu einer Einheit geformt hat.

Männliche B-Jugend: Spielgemeinschaft und neuer Jahrgang

Das letzte Spiel des Wochenendes bestreitet unsere männliche B-Jugend. Auch hier gab es im Sommer einiges an Veränderung: Neben dem gewohnten Jahrgangswechsel galt es, die Zusammenführung mit den Spielern aus Vaterstetten erfolgreich zu gestalten. Man darf gespannt sein, wie das Trainergespann um Selina, Jürgen, Felix und Tobias das neu zusammengestellte Team eingestellt hat.

Wir wünschen allen unseren Mannschaften, Trainern und Fans eine erfolgreiche, mitreißende und vor allem verletzungsfreie Saison 2026/27!

Kommt in die Halle und unterstützt unseren Nachwuchs!