Nach einer suboptimalen Ausgangslage wehren sich die Herren mit aller Kraft gegen den Titelkandidaten des FC Bayern – leider erfolglos.

Die Ausgangslage für unsere Herren schien alles Andere, als optimal zu sein. So hatte man zu Saisonbeginn in Blumenau schon vermeintlich wichtige Punkte liegen lassen und konnte vorige Woche gegen Schwabing auch nur mit Ach und Krach gewinnen. Zudem folgte eine kurzfristige Veränderung im Trainerstab – hier sei kurz ein großes DANKESCHÖN an Reinhold Linke für die kommissarische Arbeit mit und an uns ausgesprochen! Seit Dienstag hatte somit Yannik Ritter nicht mehr nur auf, sondern nun auch neben dem Platz das Sagen bei der jungen Truppe. Zusammen mit Lukas Simbürger, der in den letzten Zügen seiner Verletzungsrehabilitation den Job an der Seitenlinie übernahm, war es nun an Yannik die Mannschaft einzustellen. Schon beim Aufwärmen war zu Erkennen, dass die Mannschaft in diesem Spiel nicht klein bei geben würde. Es lag eine freudige Spannung auf den Spielern, die den Anpfiff kaum erwarten konnten. So zogen die Truderinger in den ersten Minuten über eine, von diesem Auftreten überraschte Mannschaft des FC Bayern her und gingen direkt mit mehreren Toren in Führung, bis sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln konnte. Es fanden schnelle Ball- wie Führungswechsel statt, welche die Bayern mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit bringen konnten. Dennoch war die Stimmung in der heimischen Kabine alles Andere, als schlecht. So hatte man sich im Vergleich zu den ersten zwei Spielen auf seine Stärken besonnen, anstatt insbesondere die noch vorhandenen Schwächen der Mannschaft zu zeigen. Sollte das so weiter gehen, der Kampf stimmen, so hätte man in diesem Spiel auch gegen den Titelfavoriten eine gute Chance zu gewinnen. So entwickelte sich bis zur 50 Minute weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Leider waren die Truderinger dann mental schwächer. Durch Einzelfehler, überhastete Angriffe und unglückliche Abwehraktionen schadete sich die Mannschaft selbst, sodass sie sich zum Schluss – vielleicht etwas zu hoch – mit 21:27 geschlagen geben musste.

Dennoch überwiegt nach diesem Spiel ein insgesamt positives Gefühl. So war eine deutliche Steigerung in der Spielweise zu den vorigen Spielen zu erkennen, welche es wohl jedem Gegner dieser Liga zumindest schwer machen dürfte, die Punkte zu Spielende für sich zu beanspruchen. Es folgen drei Wochen Pause für unsere Herren, in denen die gezeigte Leistung noch gefestigt und anschließend verbessert werden kann, bevor es am 13.11.21 um 20:15 Uhr in Allach weiter geht. Dankeschön an alle die da waren und unsere Mannschaft lautstark unterstützt haben.