Minis: Spiele, Spaß und viele Tore!

Erstellt von Markus Hefter | | Handball

Am Samstag, den 16. Oktober freuten sich zahlreiche Eltern und Kinder, dass Sie frühzeitig aufstehen durften, um pünktlich um 8:15 in Nymphenburg beim ESV München zum Spielfest anzutreten.

Hochmotiviert betraten die Kinder die Halle und nachdem die Umkleide gefunden war, stürmten die Kids auf das Spielfeld und hatten Gelegenheit die ersten Eindrücke der späteren Gegner zu gewinnen. 

Im ersten Spiel ging es dann pünktlich um 09:15 gegen den TSV Sauerlach und sogleich zogen die Truderinger Kids davon. Die Trainerbank wechselte im Laufe des Spiels ordentlich durch, so dass alle Kinder zum Zuge kamen.  

Als es nach dem Spiel den ersten Kaffee in der Halle gab, waren dann auch die letzten Reste der Müdigkeit bei den mitgereisten Eltern und dem Trainierteam verfolgen. 

Im zweiten Spiel gegen den körperlich spielenden TSV Ismaning brauchten die Truderinger Kids dann einige Zeit, um ins Spiel zu kommen und wir lagen nach wenigen Minuten erstmals zurück. Ein paar kluge Einwechslungen später gelang den hochmotovierten Truderinger Kindern eine Aufholjagt. Mit einer Bombenabwehr kamen die Ismaninger zu keinem weiteren Torerfolg und am Ende jubelten wieder die Truderinger Kids.  

Im dritten Spiel gegen die HSG München-West wurde weiter munter durchgewechselt und auch dieses Spiel wurde kontrolliert gespielt und die mitgereisten Eltern konnten schöne Spielzüge bewundern. 

Im abschließenden Spiel gegen den SV Anzing spielten die Kinder dann befreit auf und brannten darauf ein letztes Mal für diesen Tag ihr Können zu zeigen. 

Ein super Vormittag neigte sich dem Ende zu und die große Box mit Gummibärchen haben sich alle reichlich verdient. 

Strahlende Eltern und glückliche Kinder verließen gegen 13 Uhr die Halle und machten sich auf den Heimweg und alle freuen sich schon auf die nächsten Spielfeste.