Minis III: Spielfest in Ebersberg 

| Handball

Das Spielerfest startete für die Kids des TSV Trudering sehr positiv. In einem schnellen und energischen Spiel gegen den PSV München konnten sich unsere Minis mit 6:4 Toren durchsetzen. Die Pässe waren gut gespielt und es gab viele Würfe aufs gegnerische Tor, während unser Torwart einige gegnerische Treffer verhinderte.  

Direkt im Anschluss und ohne Pause begann das zweite Spiel gegen den SV Bruckmühl. Das torreiche Spiel war bis zum Schluss sehr spannend und ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten mit großem Engagement und viel Freude. Die Bälle flogen nur so von einem Tor zum anderen. Gegen Ende gingen wir aber in Führung und behielten diese auch dank des großartigen Torwarts, der in der letzten Spielminute noch einen gegnerischen Wurf auf unser Tor verhinderte, obwohl er gerade seinen Schuh verloren hatte. Am Schluss stand es 11:7 für den TSV Trudering und die Kinder kamen erschöpft aber glücklich vom Spielfeld. 

Nach einer längeren Pause stand das dritte Spiel gegen den TSV Ismaning an. Beide Mannschaften hatten viele Torchancen aber auch gute Torhüter(-innen) und das Spiel blieb deshalb sehr lange spannend. Unsere Minis hatten sich als Mannschaft gefunden und spielten sicher zusammen, das merkte man am schönen Zuspiel und einigen Torwürfen. Der große Elan unserer Mannschaft hielt bis zum Ende des Spiels an, welches mit einem 5:9 endete. Dies tat aber der Stimmung in der Mannschaft und auf der Tribüne keinen Abbruch und die Motivation für das letzte Spiel war ungebrochen. 

Ins vierte und letzte Spiel ging die Mannschaft gegen den Gastgeber TSV EBE Forst United. Die Ebersberger Mannschaft war stark und trotzdem gelang es den Truderingern, Lücken zu finden und zu nutzen, um immerhin drei Tore gegen diese Gegner zu erzielen. Mit guten Ideen und gezieltem Abspiel zeigten sie viel Körpereinsatz und es gelangen einige Würfe aufs gegnerische Tor. Leider endete das Spiel mit einer 3:12 Niederlage, aber die TSV-Minis können trotzdem stolz auf sich sein, denn sie hatten dem so starken Gegner doch einiges entgegenzusetzen. 

Die TSV Trudering Minis III erreichten bei diesem Spielerfest den dritten Platz und dieser wurde mit Medaillen und Süßigkeiten auch ausgiebig gefeiert.